Mode auf Film: Fotos von Andy Bettles

Heute bestrebt Modefotografie Perfektion mit jeder Aufnahme, aber vielleicht war das Ziel eines Fotografen ein einzigartiges und optisch umwerfende Modebilder einzufangen und zu erschaffen. Schau dir die auf Film geschossenen Modeschnappschüsse von Andy Bettles an und sei erstaunt.

Foto von Andy Bettles via AndyBettles.com

Bildschöne, elegante und magazinfertig—das sind wohl nur ein paar Worte, die in den Sinn kommen, wenn wir allgemein über Modefotografie sprechen oder es sehen. Dennoch ist es erfrischend einzigartige analoge Modefotos zu sehen, in einer Zeit, in der sowohl Models als auch Fotografen unrealistische Perfektion anstreben.

Obwohl er am meisten für seine Fotografie von Stillleben in Veröffentlichungen wie zum Beispiel Wallpaper Magazine bekannt ist, hat Andy Bettles auch ein erstaunliches Archiv von Modeschnappschüssen. Nicht nur die gewöhnlichen vintage- oder retro-inspirierenden Glamour-Aufnahmen, auch unscharfe und doppeltbelichtete Modeaufnahmen. Doppelbelichtungen auf Film für Modeshoots in dieser Zeit? Wie sieht das überhaupt aus? Lass dir die Antwort von einigen von seinen Fotos geben:

Fotos von Andy Bettles via AndyBettles.com

Diese Fotos sind eindeutig weit weg von den Glamouraufnahmen, die es in die Stylemagazine schaffen, aber man kann nicht leugnen, dass dies sehr verträumten und einzigartigen Ansätze an die Modefotografie sind. Etwas selten gesehenes in der Zeit von perfekten Modefotos, findest du nicht auch?

Schau dir den Rest von Andy Bettles Modefotografie-Archiv auf seiner offiziellen Website an!

Quelle / zusätliche Literatur:
Trendland -- Andy Bettles Photography

Was denkst du über Andy Bettles doppeltbelichteten Modefotos? Teil deine Gedanken mit einem Kommentar!

written by plasticpopsicle on 2011-12-03 #lifestyle #vintage #lomography #style #mode #doppelbelichtungen #photographs #analogue-lifestyle #fotograf #andy-bettles
translated by pfingstroeschen

More Interesting Articles