Eine Klickanleitung für die Diana Mini (53 Fotos auf einer 36-Bilder-Filmrolle)

1

Ein einfaches Extra für deine Diana Mini, um deine Klicks korrekt zu zählen und somit 53 quadratische Belichtungen auf einen handelsüblichen Film mit 36 Bildern zu bekommen. Sieh’s dir an!

Wir lieben das Quadratformat der Diana Mini und noch mehr lieben wir das 35mm-Film-Format, das wahrlich eine Wonne ist! Aber dennoch können andere Kameras, die im Quadratformat belichten, wie die Taxona, mehr als 50 Bilder auf einen Film bringen, die Diana Mini aber nur 36!
Der Film wird nicht vollständig genutzt! Was für eine Verschwendung!

Ein Artikel von ululchen zeigt, wie man mehr aus der Diana Mini herausbekommen kann, indem man die Klicks zählt, statt sich auf das Filmtransportsystem der Kamera zu verlassen.
In der Tat bekommt man dadurch 53 quadratische Bilder auf einen Film mit 36 Bildern.
Inspiriert von ihrer brillianten Idee, machte ich eine Diana Mini Klick Anleitung, die man an den Rücken der Kamera kleben kann.
Dadurch war es kinderleicht, die Klicks richtig zu zählen.

Oben steht die Zahl, die angibt, wie viele Klicks man zählen muss.
Die Kästchen darunter zeigen, wie oft man diese spezielle Anzahl der Klicks macht.
Fangt bei der höchsten Zahl an.

Folge diesen Schritten:

1. Sobald du die Diana Mini Klick Anleitung runtergeladen hast, drucke sie aus, schneide sie zurecht und klebe sie auf die Rückseite deiner Kamera.

2. Lege deinen Film ein und schließe die Rückseite. Dreh den Film mit 27 Klicks weiter.
Mache das erste Kreuz unter der Nummer 27. Zeit zu Fotografieren!

3. Drehe den Film jetzt wieder mit 27 Klicks weiter. Mache wieder ein Kreuz unter der Nummer 27. Fotografiere weiter!

4. Drehe den Film mit 25 Klicks weiter. Mache ein Kreuz beim ersten Kästchen unter der 25. Und nun, weiterfotografieren!

5. Mach das weiter so, bis der Film zu Ende ist!

Hinweis: Wenn mitten beim Klicks-zählen der Transportmechanismus blockiert, wende keine Gewalt an! Drücke das Objektiv vor deinen Bauch und löse aus. Du kannst danach mit dem Klicks-zählen weitermachen.

Ich hoffe, euch gefällt das! Teil es mit allen! Du kannst es auf deinen Blog, Facebook oder Twitter stellen! Das einzige, was ich verlange, ist, dass ihr angebt, von wem das stammt (also von mir). Danke im Voraus!

written by renenob on 2011-11-19 #gear #tutorials #tipster #lomography #diana-mini #kamera #sparen #klicks
translated by wolkers

More Interesting Articles