Fuji Natura 1600: Der perfekte Film für die Nacht

Willst du nachts ein paar Bilder machen, aber du hast kein Stativ bei dir? Vielleicht wird der Fuji Natura 1600 Film mit dem Natura Classica deine Lösung sein.

Wir wissen alle, dass wir ein wenig Hilfe brauchen, um eine schöne Nachtlandschaft zu fotografieren, vielleicht ein Stativ oder ein Podest, um deine Kamera bereitzuhalten.
Wenn du kein Stativ bei dir hast, kannst du mal versuchen, einen High-Speed-Film zu benutzen, oder eine Kamera mit großer Blendenöffnung.
Dennoch ist es immer noch schwer eine klare Aufname oder ein scharfes Foto nachts zu bekommen.
Also vielleicht ist die beste Lösung den Natura Classica und den Fuji Natura 600 Film bei dir zu haben.

Vor kurzer Zeit war mein Freundin so nett, mit ihre Natura Classica zu leihen.
Diese analoge Kamera hat eine einzigartige Funktion, nämlich den NP (Natural Photo) Modus.
Das heißt, auch bei schlechten Lichtverhältnissen brauchst du keinen Blitz. Das funktioniert wegen des hochempfindlichen Films. Als ich erst mal von dieser Funktion gehört hatte, war ich so gespannt darauf ihn auszuprobieren und kaufte mir den Fuji Natura 1600.

Und natürlich ging ich abends und nachts raus zum Fotografieren!

Hier sind ein paar BIlder die gegen Dämmerung gemacht wurden:

Bilder in der Nacht:

Die Bilder beweisen, dass der FIlm mit schlechten Lichtbedingungen ziemlich gut umgehen kann.
Er kann dir intensive, aber nicht zu grelle Bilder geben. Genau wie sein perfekter Partner, die Natura Classica, kann er genau darstellen, was du siehst. Außerdem hat der extrem hochempfiindliche Film viel feineres Korn als ich gedacht habe.

Ich habe nicht wirklich eine ruhige Hand und so mache ich normalerweise wackelige Bilder.
Aber mit diesem FIlm hatte ich nur ein oder zwei von den 36 Bildern, die verschwommen waren.
Das ist echt ermutigend, da ich jetzt in der Lage bin, die Kamera in der Hand zu halten und so Nachtlandschaften auch ohne Stativ klar und scharf zu fotografieren!

Ich würde sagen, dieser Film ist besonders passend für jemanden, für den Fotografie neu ist, weil man sich mit dem vorliegenden FIlm nicht zu viele Sorgen machen muss.

Außerdem passt er super für Situationen, in denen du kein Stativ mitnehmen kannst, besonders wenn du auf Reisen nicht noch ein zusätzliches Kilo zu deinem Gepäck dazupacken willst.

written by kcmuguet on 2011-10-01 #gear #film #35mm #review #iso-1600 #natura-classica #lomography #natura-1600 #nacht #user-review #requested #kein-blitz
translated by pfingstroeschen

More Interesting Articles