Splitzer für die Sprocket Rocket

Wie man den Objektivdeckel der Sprocket Rocket in einen wundervollen Splitzer umbaut. Folge diesen einfachen Schritten, es dauert nur zehn Minuten.

Du musst dafür den Objektivdeckel deiner Kamera opfern, so wird der erste Schritt sein, sich an diese Idee zu gewöhnen, denn wenn du einmal angefangen hast, gibt es kein Zurück.
Aber keine Sorge, das ist es definitiv wert und du kannst den Splitzer immer noch als Objektivdeckel verwenden.

Materialien:

  • Sprocket Rocket Objektivdeckel
  • Schere
  • Cutter
  • Schwarzer Karton (Ich habe das Stück Plastik verwendet, das aus der Instax-Kartusche kommt, wenn du sie einlegst und der Schutz herauskommt. Es ist schwarz, dünn und resistent)
  • 10 Minuten

Es ist ganz einfach, wie du auf den Fotos sehen kannst. Du schneidest den Deckel in der Mitte bis zur Außenkante. Achte darauf, 2-3mm stehen zu lassen, damit der Splitzer nicht abfällt, wenn du ihn an der Kamera befestigst.
Schneide dann den Halbkreis mit dem selben Durchmesser wie das Objektiv (nicht wie der Objetkivdeckel) aus dem Karton aus. Das war’s.

Es ist einfach zu benutzen, stecke den Karton in den Objektivdeckel, befestige ihn an der Kamera und fang an mit Vierteln, Achteln und Hälften zu experimentieren. Die Möglichkeiten sind endlos, habe Spaß damit!

Ich hoffe, dir gefällt das. Ich empfehle es definitiv weiter.

Lomografische Grüße
nierere

written by nierere on 2011-10-26 #gear #tutorials #splitzer #tipster #selbstgemacht #tipp #basteln #sprocket-rocket
translated by pfingstroeschen

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles