The Hell With Perfection — Freedom for Photography!

Der Botanische Garten in Berlin-Dahlem

Der Botanische Garten in Berlin bietet eine Vielzahl an Pflanzen aus aller Welt und ist ein Idealer Ort um an schönen Tagen zu entspannen und dem Trubel der Stadt zu entkommen.

Der Botanische Garten in Berlin-Dahlem, mit einer Fläche von über 43 ha, 22.000 verschiedenen Pflanzenarten, einer 13 ha großen Pflanzengeographischen Abteilung, einem 14 ha großen Arboretum (Sammlung verschiedener Bäume), einem Museum und Gewächshäusern mit einer Fläche von insg. 6000 m2, bietet viel Raum für Entdeckungen.
Sogar zahlreiche Vögel zwitschern in den Glashäusern, als wäre man mitten im Regenwald; ich hatte das Glück, einen Zebrafinken beim Nestbau beobachten zu können!
Der Garten ist ein idealer Ort für jeden, der nach schönen Fotomotiven sucht, sich für Botanik interessiert oder einfach entspannen will, um sich von dem städtischem Trubel zu erholen.

Die Glashäuser

Von: 12_12

Auf dem Gelände

Von: 12_12

In den Glashäusern:

Von: 12_12

Hier noch ein interessantes Gebäude, dass auf dem Weg liegt (Station Rathaus-Steglitz) und einen kurzen Halt wert ist, wie ich finde:

Von: 12_12

Quellen und Links:
Der Botanische Garden Berlin-Dahlem
Der Botanische Garten auf Wikipedia

Anfahrt:
S-Bahn:
S1 Botanischer Garten (das lustige Gebäude befindet sich in der Nähe von der Station Rathaus Steglitz)
Mit dem Bus:
Rohlfsstr.: 101, N3
Schmidt-Ott-Str.: X83
Königin-Luise-Platz/Botanischer Garten: 101, N3, X83

Öffnungszeiten:

Nov.-Jan. 9-16 Uhr
Febr. 9-17 Uhr
März u. Okt. 9-18 Uhr
April u. Aug. 9-20 Uhr
Mai -Juli 9-21 Uhr
Sept. 9-19 Uhr

Eintrittspreise:
6 Euro, ermäßigt 3 Euro. Sommer-Abendkarte: Mai, Juni, Juli und August ab 17 Uhr zum halben Preis

VIEL SPAß!

written by 12_12 on 2011-11-16 #places #flowers #trip #plants #berlin #location #botanic-garden #blumen #ausflug #botanischer-garten #requested-post #freizeit #escape-from-the-city #germ-botanik #pfalnzen #requested-post-engl-botanic

More Interesting Articles