Caroline Daily ist unser neuester LomoAmigo

Wenn du in Paris lebst und modeverrückt bist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du schon mal von Carolines Blog gehört hast. Aber wir gehen mal davon aus, dass du nicht alle Stars und Sternchen getroffen hast, die dieser Glückspilz in den letzten Monaten treffen durfte. Sie reist um die Welt mit ihrer Diana, von einer Fashionshow zur anderen… Lies weiter, um mehr zu erfahren.

Name : Caroline Back de Surany (Caroline Daily)
Stadt Paris
Land Frankreich

Caroline Daily

Bitte stell dich mit ein paar Worten selbst vor…
Dilettantisch und paradox, ich mag viele Sachen, über Mode und zeitgenössische Kunst, Literatur, Fotografie, Art Direction, Bloggen, bis hin zu Meditation und Modeschauen…

Sarah Jessica Parker

Wie lange schon bist du Lomographin?
Ich fing gleichzeitig mit der Fashionweek in New York an, also wohl im Februar… es sind jetzt schon fünf Monate!

Beschreib doch deine Diana in fünf Worten.
Unvorhersehbar, spaßig, retro, décalé (versetzt), künstlerisch

Karl Lagerfeld

Das merkwürdigste, witzigste oder schlichtweg großartigste fotografische bzw. lomografische Erlebnis, das du jemals hattest?
Mein allererstes Bild: Ich wartete auf jemanden, der irgendwie besonders war, jemand der mir eine Idee und einen Richtung davon geben würde, wie meine Bilder in der Zukunft aussehen würden. Ich hätte wohl nicht mehr erwarten können, denn am ersten Tag mit meiner Diana lief ich bei der Tommy Hilfiger Modenschau in Ed Westwick hinein, heutzutage ein absolutes Sexsymbol, der Chuck Bass bei Gossip Girl spielt. Ich musste rasend schnell reagieren: Ich war die einzige, die gerade ein Bild von ihm machen konnte. Wir lachten viel, als ihn der Diana Blitz vorrübergehend schier erblinden ließ… Jetzt kann ich von mir behaupten, dass ich den Kerl geblendet habe, nach dem alle Mädchen total verrückt sind!

BILD VON ED WESTWICK. ODER CHUCK BASS. KRIEGT EUCH WIEDER EIN MÄDELS.

Wenn deine Fotos einen Soundtrack haben könnten (drei Lieder, mit Interpreten und Titel bitte), welcher wäre dieser?
Writer’s block, Just Jack
Eight, Chew Lips
In my spaceship, Jan Turkenburg

Kate Moss

Wenn du deine Kamera und eine Tasche voller Filme irgendwohin mit auf diese Welt hinnehmen könntest, wo würdest du hinreisen und warum?
Nach Indien, damit ich Mehrfachbelichtungen von unentdeckten Landschaften machen könnte.

Die Person (lebend oder verstorben), die du am allerliebsten einmal fotografieren würdest.
Ich ziehe die Lebenden den Toten vor, denn Verstorbene haben ja doch einen strengen Geruch. Deshalb würde ich Jane Birkin wählen, ist eine sehr strahlende Persönlichkeit, sagt man sich.

Terry Richardson
Kanye West

Erzähl uns ein bisschen etwas über die Bilder, die wir hier betrachten können.
Manche dieser Bilder wurden während der Fashionweeks in New York, London, Mailand und Paris gemacht. Es ist ein Kunstprojekt mit Prominenten. Ein paar andere Fotografien waren mit diesem Vorsatz gemacht worden: ein paar Mädels haben Spaß. Und man kann auch meine neue Diana sehen, wie sie im Wüstensand liegt. Das ist eins meiner Lieblingsbilder.

An welchen Projekten arbeitest du momentan?
Die Bilder, die du hier siehst, sind Teil der Promifotoserie; deshalb sehen sie so aus, als wären sie durch ein Schlüsselloch oder einen Türspion gemacht worden. Ich habe (zunächst versehentlich) die Linse meiner Diana falsch verwendet, sodass die Diana einen schwarzen runden Rahmen um die Portraits gemacht hat. Bei den Bildern handelt es sich um Nahaufnahmen und manchmal wurde auf die Augen oder den Mund fokussiert. Und natürlich immer mit einer „unantastbaren“ Person als Bildthema. Für ein Magazin habe ich auch Modefotos mit der Diana gemacht, aber mit normalem Film und keinem Sofortbildfilm.

Dein Rat an alle Lomographen.
Vertrau deinem Schicksal und hab einfach Spaß mit deiner Kamera, ohne alles zu hinterfragen.

Ein Dank geht an Caroline, dass sie diese Sofortbilder mit uns teilt (da sind einige dabei, die wir auch gern gemacht hätten, definitiv)!

Besuch Caroline Dailys Blog!

written by fredericdith on 2011-08-31 #people #fashion #instax #frankreich #paris #diana #mode #diana-mini #gossip #dianamini #caroline #lomoamigo #sofortbild #2011 #carolinedaily
translated by wolkers

More Interesting Articles