Diana-F+-Benutzer können jetzt ihre Blendeneinstellungen um den Hals tragen

„Mein Sohn, besorg dir einen Belichtungsmesser und deine Fotos werden gut!“ Ja gut, aber was, wenn ich mit dem Belichtungsmesser in der Hand immer die Einstellungen (Blende und Verschlussgeschwindigkeit) meiner Diana F+ vergesse? Keine Sorge, mach ein Tattoo: um deinen Hals!

Das letzte Mal, als ich meine frisch entwickelten Filmrollen aus dem Fotolabor abholte, machte mich der Typ im Laden darauf aufmerksam, dass ich viele Fehler mit meiner Diana F+ gemacht habe, besonders was Über- und Unterbelichtungen angeht. Ich muss zugeben, er hatte Recht und unglücklicherweise habe ich lange digital fotografiert und daher war ich ganz verwirrt, was denn eine gute Kombination aus ISO, Blende und Verschlussgeschwindigkeit ist. Er meinte, das wäre kein Problem, ich solle mir einfach einen Belichtungsmesser besorgen, deshalb habe ich mir ein paar kostenfreie auf dem iPhone besorgt, aber jedes Mal, wenn ich dann fotografiere, habe ich die Einstellungen der Diana F+ vergessen.

Zuerst dachte ich mir, warum tättowiere ich sie mir nicht auf den Arm? Oder soll ich sie lieber auf die Diana tätowieren?
Da erinnerte ich mich, was ich über die Pinhole Belichtungen gelesen habe. Ich bin ins Internet gegangen und suchte nach den Einstellungen der Diana F+ (und auch nach denen der La Sardina) und notierte sie auf Papier.

Was du brauchst:

  1. Ein Stück Papier
  2. Eine Schere und einen Stift
  3. Klebeband, am besten doppelseitiges

Schneide ein Stück Papier zurecht, das lang genug ist, um alle Informationen draufschreiben zu können und es sollte dreimal die Breite des Riemens haben. Falte es zunächst um den Riemen, damit du siehst, wohin du schreiben musst. Schreibe dir alles nötige auf. Klebe dann Klebeband auf den Riemen und schneide die Ränder zu, so dass das Papier richtig sitzt.

Hier ist mein Zettel und auch wenn es euch jetzt nichts hilft, ich hab die Einstellungen auch auf meiner La Sardina angebracht:

Ich hoffe, ich konnte ein paar Anfängern wie mir helfen!

written by pandaisdead on 2011-11-04 #gear #tutorials #tipster #diana-f #quickie-tipster #basteln #kameragurt #blendeneinstellung #nutzlich
translated by wolkers

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles