Der Friedhof von Highgate

Fragst du dich, wie London vor 200 Jahren ausgesehen hat? Highgate Cementery eröffnete 1839 und hat immer noch diesen viktorianischen, gotischen Look. Eine großartige Location für Bilder!

Der Friedhof liegt im nördlichen London (North London) in der Swain’s Lane.
Er teilt sich in zwei Abschnitte: West Cemetery und East Cemetery.

Es ist geradezu überflüssig zu sagen, die Architektur wäre atemberaubend. Sie ist noch viel besser.
Aber was mir noch mehr an dem Friedhof gefiel waren die Bäume, Blumen und das grüne Gras, das den Ort so märchenhaft erscheinen lässt. Ich musste an einen meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit denken — Fremde Wesen – Zauber der Elfen.

Es wäre der ideale Ort für Elsie Wright und Frances Griffiths gewesen, um Bilder von den Cottingley-Feen zu machen.

Vergiss nicht Karl Marx’ Grabmal anzusehen und ein Bild davon zu machen.

www.highgate-cemetery.org/

written by blondielocks on 2011-10-15 #places #location #escape-from-the-city #highgate-cemetery-london-uk-slide-film-graves
translated by wolkers

More Interesting Articles