Zu guter Letzt: Marylin Monroes letztes Foto

Ein Wochenende vor ihrem Ableben wurde die temperamentvolle Marylin Monroe fotografiert, wie sie ihre Zeit mit Frank Sinatra und dem Jazzpianisten Buddy Greco Zeit verbrachte. Ohne das sie es ahnten, waren dies die letzten Bilder, die je von der schillernden Hollywood-Ikone gemacht wurden.

Sinnlich, schillernd und unverblümt — so kannte die Welt Marylin Monroe, einer der hellsten Sterne, der je in Hollywood scheinen durfte. Auch viele Jahre und Generationen nach ihrer Zeit und ihrem Tod bleibt die Monroe weiterhin eine der meistgefeierten Ikonen, aber auch einer der kontroversesten.

Irgendwann am 28. – 29. Juli 1962 wurde die blonde Schauspielerin beim Feiern und Abhängen mit Frank Sinatra und dem Jazzpiansten Buddy Greco in der Cal-Neva Lodge fotografiert; sie sieht neckisch aus und so hinreißend wie immer. Aber es stellte sich heraus, dass diese Schnappschüsse die letzten von ihr sein sollten. Am 5. August 1962 fand man sie tot in ihrem Apartment in Brentwood auf. Sie war 36 Jahre alt.

Erstes Bild: Monroe mit Buddy Greco; Zweites Foto: Monroe posiert mit Greco und Sinatra sieht zu. Fotos von Daily Mail

Die Fotos sind nur wichtig dadurch, dass sie die letzten Aufnahmen von Monroe sind; an diesem Wochenende riet ihr Sinatra auch, die Affäre mit den Kennedy-Brüdern John und Robert geheim zuhalten. Viele glauben die Schauspielerin wurde ermordet, so dass man ihre geheime Liebesaffäre zum Präsidenten und dessen Bruder, mit dem sie zuvor eine Affäre hatte, zu vertuschen.

Ein seltenes Foto von Monroe mit dem Präsidenten John F. Kennedy (rechts) und sein Bruder Robert (links) nach der Geburtstagsfeier am 19. Mai 1962. Foto von Daily Mail

Obwohl es offiziell als “möglicher Selbstmord” durch eine Schlafmittelüberdosis bleibt Monroes Tod ein kontroverses Thema, mit vielen lebhaften Verschwörungstheorien.
Noch immer versucht man das Rätsel um das Ableben der Ikone zu klären.

Wenn dir dieser Artikel gefiel, warum schaust du dir nicht andere Fotografien aus der Rubrik Zu guter Letzt an? Und freu dich auf mehr Artikel dieser Kategorie!

Quellen und zusätzliches Lesematerial:

Die letzten Fotos von Marylin Monroe, aufgenommen am Wochenende vor ihrem Tod -- Daily Mail
Marilyn Monroes letztes Wochenende: Zum ersten Mal erzählt... -- Daily Mail

written by plasticpopsicle on 2011-09-29 #lifestyle #lomography #marilyn-monroe #geschichte #analogue-lifestyle #schauspielerin
translated by wolkers

More Interesting Articles