Die Zauberwelt durch eine Linse

Keine Magie oder Hexerei dieser Welt kann eine gute analoge Kamera ersetzen — Colin Creevey kann es dir bestätigen! Was die Fotografie angeht, stört es die Hexen und Zauberer nicht, ein wenig Muggeltechnik zu unterstützen. Auch wenn Arthur Weasley immer noch denkt, der Oktomat ist ein spezielles Koboldgefängnis.

Von: immpuls

Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, war ich hin und weg von dem Gedanken kein Muggel zu sein.
Ich wäre ein Ravenclaw gewesen und mein bester Freund wäre Neville gewesen, glaube ich (in der Schule hab ich mich immer am besten mit den Außenseitern verstanden und mich für sie eingesetzt, wenn sie gemobbt wurden — Leute gingen vorsichtig mit mir um, weil ich sonst FEST ZURÜCKSCHLUG).

Von: niko_fuzzy

Als die Filme veröffentlicht wurden, fand ich ihn gleichzeitig irritierend und brillant; irritierend, wegen der Dinge, die sie geändert oder ausgelassen haben (Harry und Lily sollten grüne Augen haben, verflucht nochmal!) und brillant, weil sie so eine unglaubliche Welt erschaffen haben. Über die ganze Ausstattung kann man nur völlig in Verzückung geraten — ich wollte mein eigenes Chudley Cannon Poster!

Die Heiligtümer des Todes Teil II war ein fantastisches Ende für die Filmreihe, und wenn auch nur wegen der Tatsache, dass ich Snape die letzten zehn Jahre verabscheut habe und es nur eine Szene braucht, dass ich ihn toll fand. Er war zwar trotzdem ein schrecklicher Kerl, aber ich verstehe ihn jetzt ein wenig.
Es ist sehr zwiespältig.

Freilich bin ich ganz wild darauf, mir mein eigenes Butterbier im Vergnügungspark zu gönnen, aber ich finde meinen riesigen Goldbeutel gerade nicht…

Wie viele neidische Briten wünschte auch ich mir, das es so einen Park im Vereinigten Königreich gäbe. Dort gibt es so viele Orte, die man sich ansehen kann: Sie könnten ein Zaubereiministerium bauen oder die Kammer des Schreckens oder sogar den Fuchsbau. Vergesst die Olympiade 2012, baut stattdessen einen Harry-Potter-Vergnügungspark! Ich bin fest entschlossen dafür zu demonstrieren!

Von: liveitoutphoto

Hier sind ein paar magische und hogwartsische Fotos, die für mich zauberhaft sind:

Von: keaveny, herr_zeit, lianne, joenie & bulius

written by ashdinosaur on 2011-10-01 #lifestyle #film #theme-park #lomography #harry-potter #analogue-lifestyle #hogwarts #magie
translated by wolkers

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles