Lesly Lobeni, Fashionista & Bloggerin aus Indien

Leslys Lobeni aka Lazymanxcat wurde schon in der Elle, Marie Claire und Cosmopolitan vorgestellt. Sie schreibt über Mode, Lifestyle und ihre Abenteuer in der rießigen Stadt Neu Delhi. Und diesen Monat ist sie, bewaffnet mit einer Diana Mini, unser LomoAmigo!

Name : Lesly Lobeni
Stadt : Neu-Delhi
Land : Indien
LomoHome : lobeni13
Lieblingskamera : Diana Mini, die süßeste Kamera, die es gibt!

Lesly, erzähl uns doch etwas von dir und deinem Blog.
Ich bin eine Katzenliebhaberin, pessimistisch, eine unetschlossene Träumerin und ich kann tagelang nur Löcher in die Luft gucken! Die Idee einen Blog zu machen kam mir damals, als ich dachte, ich verstehe die Mode als Ganzes. Ich baute den Blog dann für mein Portfolio auf, weil ich an ein Modeinstitut (LCF) gehen wollte, aber ich musste letztendlich ablehnen. Aber danach wollte ich den Blog nicht löschen und setzte ihn wie eine Chronik meines Stils, der sich ja dauernd verändert, an.

Woher stammt dein Interesse an Mode?
Aus dem Altern heraus. Es hört sich seltsam an, nicht?! Aber ich hab mich NIEMALS dafür interessiert. Die meisten Leute, die so modefanatisch sind, haben bereits in jungen Jahren eine gewisse Neigung für Mode. Solche Kinder, die in Mamas Schuhen umherstolzieren und die Kleider der Schwester heimlich anprobieren. Ich bin damals weggelaufen, wenn ich überhaupt nur das Wort “Einkaufen” gehört habe. Und in meiner Jugend hab ich mich wenig feminin gekleidet, sondern eher burschikos. Aber mit 18 dachte ich mir plötzlich “Hey Fräulein, wird Zeit, dass du dich altergemäß kleidest!”. Und da bin ich. Es kam einfach so aus dem nichts. Es war schlichtweg die Entscheidung, meine Erscheinung meinem Alter anzugleichen.

Du arbeitst ja schon ziemlich lange an deinem Blog, was war das für eine Erfahrung für dich?
Die normale Antwort darauf wäre, wie eine Achterbahnfahrt. Bloggen ist etwas, das ich in meiner Freizeit mache. Es hat mir viel Aufmerksamkeit verschafft (z.B. in Magazinen, Fotoshootings etc…), was für mich wirklich großartig war. Es macht viel Spaß neue Leute kennen zu lernen und sich mit ihnen zu unterhalten, aber am Ende bleibt Bloggen Bloggen!

Es ist kein Vollzeitjob und es wäre mir auch nicht recht, wenn es so wäre. Der Blog ist auf gewisse Weise ein Ansatzstück zu mir. Du kannst ja überall mein Gesicht oder mein Outfit sehen oder meine Gedanken in den Posts lesen. Es ist ja nicht nur Mode, sondern auch einfach irgendwelche Gedanken, Gefühle und philosophische Ideen. Ich mag den Gedanken, denke ich, dass ich eine Verbindung zu meinen Lesern habe, und das gefällt mir am allerbesten daran.

Wie bist du auf die Lomography Diana Mini gestoßen?
Die Diana ist nichts, was man einfach nur achselzuckend zur Kenntnis nimmt. Ich hab die Diana immer wieder auf Modeblogs oder Stylecommunities wie www.lookbook.nu oder www.chictopia.com gesehen.

Eines Tages sagte meine Schwester mir, die Fotografin ist, dass die Bilder, die ich für meinen Blog bearbeitet habe, sie an die Spielzeugkameraeffekte erinnern und meinte, ich sollte mal die Lomography Kameras ansehen und für eine sparen. Und da war sie dann, im verheißungsvollen Januar, als ich über die Lomography Website stolperte und mich in die Diana verliebte.

Eine Person, die du gerne mit deiner Lomography Diana Mini fotografieren würdest?
Ich würde nach Oslo und Norwegen fliegen und Jostein Gaarder fotografieren. Ich würde mehr als einen Film vollmachen, nur um sicher zu sein, das mindestens ein Bild dabei ist.

Einen Ort, den du gern besuchen würdest?
Irgendwo in Europa, im Moment am liebsten Bulgarien! Einer meiner engsten Freundinnen ist gerade da und ich hab sie schon ewig nicht mehr gesehen und vermisse sie sehr.

Was liebst du am meisten an der Lomografie und der Lomography Diana Mini?
Sie ist einfach so süß! Und sie ist blau und sie passt überall rein! Meine Diana liebt die Aufmerksamkeit und egal wo wir sind, sie steht im Mittelpunkt.

Deine größte Inspiration?
Das wäre wohl die Zeit und das Leben selbst. Jeder verstreichende Tag trägt dazu bei. Wie ein gigantisches Puzzle, das ich zusammenzusetzen versuche und jeder Tag bringt ein Stück mehr; eine neue Inspiration, eine neue Liebe oder eine neue Entdeckung.

Ein Film, in dem du gerne die Hauptrolle spielen würdest?
Ich hätte gerne Tippi Hedrens Rolle in Alfred Hitchcocks “Marnie” oder ich wäre vielleicht sogar gerne in Akira Kurosawas “Träume” gewesen. Aber FALLS ich irgendwelche Schauspielfähigkeiten in mir hätte, würde ich zu jedem surrealen und abstrakten Projekt JA sagen.

Ein Tipp für Lomography Diana Mini Benutzer?
Knips immer weiter! Die Diana braucht viel Zeit und Liebe. Sie wird dir vielleicht nicht alle Bilder geben, die du gemacht hast, aber du darfst nicht aufgeben. Wenn du deine Ergebnisse bekommst, weißt du warum.

Wenn du mehr von Leslys Arbeit sehen willst, geh auf ihren Blog oder ihr LomoHome. Du kannst ihr auch auf Twitter folgen.

Und noch ein kleines Zuckerl, ein Video-Interview mit Lesly in ihrem Studio. Schau’s dir an!

ANMERKUNG: Das Video ist im Stereo-Format. Also, wenn du es nicht richtig hören kannst, stell deinen Computer auf Stereo-Einstellung.

Die Diana Mini gibt es jetzt mit dem Diana F+ Flash! Erhalte perfekte verträumte Quadrate oder Halbformatbilder bei allen Lichtbedingungen. Hol dir das Diana Mini Flash Package !

written by abhoan on 2011-09-21 #people #cat #fashion #lomographer #film #color #blog #splash #mini #india #amigo #featured #lomo #friends #style #diana #blitz #mode #freunde #farben #blogger #indien #lomoamigo #delhi #lesly #lobeni #lazymanxcat #neu-delhi
translated by wolkers

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles