Analoge Abenteuer mit Haustieren: Spaziergänge mit dem Hund

1

Immer wenn ich meine Eltern besuche, mache ich endlose Spaziergänge mit dem Nachbarshund.

Von: cornborn

Orpheus ist ein besonderer Hund. Er ist unheimlich freundlich, aktiv und wahrlich unglaublich klug.
Für die unter euch, die etwas von Hunden verstehen: er ist ein australischer Schäferhund gekreuzt mit einem Border Collie und er hat alle Intelligenzgene geerbt.

Von: cornborn

Orpheus gehört der Nachbarin meiner Eltern, einer alleinstehenden Frau.
Sie kann wegen ihrer Arbeit nicht immer mit ihm Spazieren gehen, aber so ein aktiver Hund braucht das täglich. Ich liebe es hin und wieder mit ihm herumzutollen und umherzurennen, was für alle ideal ist: Ich hab Spaß mit Orphi und seine Besitzern muss sich keine Sorgen machen, dass der Hund seine Energie weniger konstruktiv am Haus oder den Möbeln auslässt.

Meine Eltern leben in einer Nachbarschaft mit einem großen Wald in der Nähe, deshalb gehe ich immer dorthin mit Orpheus. Er spielt liebend gern mit seinem Hundefrisbee, das er immer mitten in der Luft fängt. Es ist so fantastisch ihm beim Hüpfen zuzusehen. Wenn wir die Frisbeescheibe vergessen, rennt er aber auch wild Stöcken hinterher und apportiert sie. Manchmal nehme ich eine Kamera mit und mache ein paar Bilder.

Von: cornborn

Immer wenn ich heimkomme von einem Spaziergang mit Orphi, ist mein eigener Hund Paula immer sehr neidisch. Sie grüßt mich dann nicht an der Tür und sieht mich immer sehr argwöhnisch an.
Aber sie ist einfach schon zu alt und nicht aktiv genug, um mit Orpheus mithalten zu können, deshalb muss sie Zuhause warten und wird dann in ihrem Tempo ausgeführt. Natürlich knuddel ich sie immer und versichere ihr, dass sie mein einziger Hund ist und bleibt! :)

Von: cornborn

written by cornborn on 2011-11-04 #lifestyle #lomography #wald #spass #hund #analogue-lifestyle #haustier
translated by wolkers

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

One Comment

  1. vivie
    vivie ·

    Er sieht unglaublich lieb und toll aus! (und ich beneide dich sooo sehr, dass er fotogen ist, im Gegensatz zu meiner xD)

More Interesting Articles