Fuji Pro 400H 120: Weiche Farben für deine Freunde aus Plastik!

Wenn du nach einem Film suchst, der weiche Farben und natürliche Hauttöne produziert, dann ist der Fuji Pro 400H 120 perfekt für dich. Er ist lichtempfindlich genug für meine Diana und die lebensechten Farben lassen meine Familie und meine Freunde so echt aussehen, wie auch ich sie in Erinnerung habe und behalten möchte!

Von: russheath

Wenn man davon ausgeht – metaphorisch gesprochen, dass Filme unsere Farbpalette sind, dann würde ich mich für Fuji Pro 400H entscheiden, was die Hauttöne anbelangt. Ich weiß natürlich, dass irre Farbveränderungen, erhöhte Kontraste, wilde Explosionen von Blau und Rot so Lomo sind wie die LC-A selbst.
Aber manchmal habe ich es lieber, wenn meine Fotografien so sind, wie ich die Momente in Erinnerung habe – vor allem was Porträts angeht.

Von: russheath
Von: russheath

Dieser Film ist jedoch keineswegs lahm! Sonnige Tage mit strahlendem blauen Himmel leuchten ebenso in den Aufnahmen, die lebendigen Grüntöne stehen dem nichts nach.

Von: russheath
Von: russheath

Die Körnung ist sehr weich, wie ja schon die Kennzeichnung “Pro” angibt.
Also kannst du die Vorteile eines lichtempfindlichen Films für einen kleinen Preis genießen.

Von: russheath
Von: russheath

Ich scanne meine Negative selbst und es ist nicht schwer, einen Film mit einer mäßigen Wölbung einzuscannen. Den Film gibt es auch in den meisten Läden und für einen professionellen 120 Film auch nicht teuer.

Von: russheath
Von: russheath

Insgesamt ist der Fuji Pro 400H 120 sehr vielfältig mit starken, aber echten Farben und einer angenehmen Körnung, die bei jeder Gelegenheit großartig rauskommt.

Von: russheath
Von: russheath

Der Fuji Pro 400H 120 ist einer der besten 120 Farbfilme, die es gibt. Du bekommst die außerordentliche Lichtempfindlichkeit von 400 ISO und dennoch wird eine unglaublich feine Körnung beibehalten, sowie die strahlenden Farben, die sonst nur weniger lichtempfindliche Filme bieten. Schau dir alle Negativfilme in unserem Shop an.

written by russheath on 2011-09-29 #gear #medium-format #review #color #fuji-pro #color-negative #square #toy-camera #square-format #iso-400 #120mm #lomography #diana-f #fuji-pro-400h #requested #400h
translated by wolkers

More Interesting Articles