Film Fotoblogs aus der ganzen Welt

3

Zur Feier des Tages, der dem Welt-Fotografie-Tag gewidmet ist, lasst uns doch die faszinierende Welt des Internets entdecken und andere coole Leute (solche wie wir) ansehen, die auch vom Filmfotografie-Virus infiziert wurden. Von Amateuren über Professionelle, lasst uns das erkunden, genießen und uns von diesen Filmfotografieblogs aus aller Welt inspirieren.

Foto Quelle

Your Evil Twin
Ein fotografisches Tagebuch von enthusiastischen Filmfotografen/Modefotografen – und sie sind Zwillinge (!) Tracianne und Trasienne von den Philippinen. Dieser interessante Fotoblog erforscht die zahllosen Machenschaften des reisenden Duos, die viele Fotografien von ihren weit entfernten Reisen posten, ebenso viele Selbstporträts und ein paar veröffentlichte Kostproben von ihrer Arbeit als selbstständige Fotografen für örtliche Modemagazine (sogar solche für Männer) – sie benutzen dazu nur Polaroid- und Filmkamera. Süß nicht?!

Foto Quelle

I Still Shoot Film
Das Stadtmädel Rachel Pearl reist viel, beispielsweise nach Paris, Amsterdam, London, Polen, Prag, Südafrika, Israel und verschiedene Staaten der USA, lebt aber in Washington DC. Sie unterrichtet nicht nur Tanz und Theater, sondern Rachel verbringt auch viel Zeit mit ihren anderen Leidenschaften – Schreiben und Filmfotografie. Dieser Blog agiert als ihr Online Portfolio, wo du ihre veröffentlichten Arbeiten und andere interessante Fotografien aus ihrem Alltagsleben sehen kannst.

Foto Quelle

For the easily distracted
Hier ist jemand, an den ihr euch erinnern könntet Rhianne Moore aus Leeds, England, sie ist Mitglied in der Lomography Gemeinde, die gern mal Artikel für bestimmte Rubriken des Magazins einreicht (wie Locations). Was als willkommene “Abwechslung!” von ihrem eher faden Job begann, wurde ihr kreatives Sprachrohr im Internet, wo sie ihre tollen Fotografien von vielen verschiedenen Kameras herzeigt.

Foto Quelle

Fuzzy Eyeballs
Ein superwitziger Fotoblog von Mr. Fuzzy (besser bekannt als Andrew im echten Leben oder als ndroo hier bei Lomography). Er ist ein Fotografiewütiger aus Singapur und ein kindischer Papa, der Kameras in allen Farben und Formen (vor allem analoge) sammelt. Er fürchtet sich kein bisschen mit diesen Kameras zu experimentieren.
Seht euch seine wachsende Sammlung an und lernt ein, zwei Dinge durch seine hilfreichen Tips!

Foto Quelle

Lomovera
Vera Gotseva arbeitet in den Medien als Informationsbeauftragte. Ihre Hobbies beinhalten Gedichte schreiben in Bulgarien, in den Osten reisen und natürlich ganz viele Bilder machen – mit Film!
Sie schätzt “Spielzeugkameras” ähnlich wie Poesie ein… Poesie aus Bildern, wenn man es genau nimmt.

Okay, wir wissen natürlich, dass es da immer noch viele von euch gibt, die wunderbare Fotoblogs haben, aber es würde Jahre dauern, all eure (Film-) Fotoblogs in nur einem Artikel zusammenzufassen, aber nutze die Gelegenheit und gib deine Links in den Kommentaren an, vielleicht machen wir in Zukunft nochmal einen ähnlichen Artikel!

Schönen Welt-Fotografie-Tag! Und verbreitet die Lomo Liebe!

written by ungrumpy on 2011-08-22 #news #amateur #internet #blogger #fotografie #film-photography #blogs #professionelle-fotografen
translated by wolkers

3 Comments

  1. neitschel
    neitschel ·

    Ich schreibe nicht sehr regelmäßig, aber hier:
    neitschlswelt.blogspot.com/
    mein versuch, musik und fotos zu verbinden... oder auch nicht, wie ihr wollt...

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @neitschel: cooler blog

  3. neitschel
    neitschel ·

    @zonderbar: danke! freut mich!

More Interesting Articles