Balda Beltica mit Carl Zeiss Tessar

Mein ständiger Begleiter: Eine Balgenkamera aus dem Jahr 1951.

Eigentlich habe ich diese Kamera für meine Vitrine gekauft, aber natürlich musste ich sie zuerst ausprobieren!

Als ersten Film habe ich den Lomography X-Pro Chrome eingelegt. Zum Glück hatte ich gleich schönes Wetter!

Danach einen abgelaufenen Kodak 200:

Technische Daten:

- 35mm Sucherkamera
- Carl Zeiss Jena Tessar 1:3,5/mm
- Sucher ist auf Entfernung einstellbar
- Blendeneinstellung von 3,5 bis 22
- Verschlusszeit von 1/500 sek. bis unendlich
- Entfernung von 0,6 m bis unendlich
- Mehrfachbelichtung möglich

Die ersten Fotos von dieser Kamera haben mich mehr als nur überzeugt, seither ist sie mein ständiger Begleiter!

written by georgebaker on 2011-10-03 #gear #nature #35mm #review #zeiss #cross #vintage #carl #beltica #faltkamera

More Interesting Articles