Air France Magazin kürt den Lomography Hauptsitz auf Platz 1

1

Laut Air France gibt es 10 gute Gründe nach Wien zu kommen. Der wichtigste Grund nach Wien zu kommen ist auf Platz 1 gelandet: Das Lomography Hauptquartier.

Zum dritten Mal habe ich meine Freundin in Südafrika besucht.
Natürlich mit meiner Diana Mini und meiner Pentax im Gepäck. Auf dem Rückflug von Johannesburg nach Paris blätterte ich durch das Board-Magazine der Air France und fand 10 gute Gründe Wien einen Besuch abzustatten.

Auf dem ersten Platz: Das Lomography Hauptquartier.

“Verschwommene Bilder – Die Lomo LC-A wurde in den 1980er Jahren in Sankt Petersburg gefertigt und sollte den sowjetischen Markt und schließlich die ganze Welt erobern. Nach dem Fall der Berliner Mauer begannen drei Wiener Studenten mit der Kamera herum zu experimentieren. Die Kamera machte eher verschwommene als scharfe Fotos, sie verformte die Realität und verstärkte den Augenblick. Das Trio setzte die Produktion fort und begann damit, andere fotografische Möglichkeiten zu entwickeln. Die Sardina, diesen Sommer neu, hat eine verwechselnde Ähnlichkeit mit einer Sardinenbüchse.”

Recht hat sie, die Air France. Ein würdiger erster Platz.

written by sacul on 2011-09-14 #news #wien #magazine #lomo #news #air-france #beitrag

One Comment

  1. darryl1208
    darryl1208 ·

    Es gibt also eine Fluglinie, die weiß, was gute Fotografie ist.

More Interesting Articles