Die Stadt mit den härtesten Bürgersteigen der Welt

New York, New York, was für ein Ort. Das Zuhause der schönsten Hunde, der verwirrendsten U-Bahn, den grünsten Orten inmitten von Straßen und natürlich den härtesten Bürgersteigen der Welt.

New York war der Nummer eins Stopp auf meinem USA Architektur Abenteuer. Gebäude, von denen ich bisher nur gelesen, oder sie auf Fotos gesehen hatte, wurden nun mehr als real für mich.
Mit meiner Mutter, meiner Tante und meiner Cousine im Schlepptau setzten wir es uns zum Ziel so viel wie möglich in den viereinhalb Tagen, die wir in New York verbrachten, zu sehen.

Ich wurde freundlicherweise mit einem Apartment am Union Square Park ausgestattet und hatte so das Vergnügen jeden Morgen neben dem Empire State Building aufzuwachen.
Glücklicherweise kamen wir genau an dem Tag an, an dem die Lomography Bustour nach Brooklyn startete. Nach anfänglichen Problemen mit dem Straßensystem ( ich wusste nicht wo ich eigentlich hinging), schafften wir es aber trotzdem noch rechtzeitig. Wir bestiegen den Bus mit unseren geborgten Dianas, LC-As und meiner eigenem Spinner.
Mit 10 Filmen bestückt starteten wir unser Abenteuer.

Es war nur eines von vielen. Ich lief von der East Side zur West Site, vom Central Park zum Financial District, hab das Rockefeller-Center, das Guggenheim Museum, das Plaza Hotel, den Times Square und alles dazwischen besichtigt. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so viel gelaufen wie in diesen Tagen und so musste ich jeden Abend sprichwörtlich in mein Apartment kriechen.
Mein persönliches Highlight war der Highline Park im Meat Pachking District.
Obwohl er nur einer von vielen grünen Plätzen inmitten der Großstadt ist, stellt er für mich das beste Beispiel für urbane Verjüngung dar. Ich hoffe, dass ich ein paar dieser Ideen in meine eigene Arbeit einfließen lassen kann und dadurch Inspiration für zukünftige Entwürfe finde.

written by nicx on 2011-09-02 #places #location #new-york #urban-adventures #stadt #entdecken #architektur #urlaub #ferien #new-york-city-guide
translated by vanboo94

More Interesting Articles