Impressionen einer Konzertnacht mit Estuar

In der Astra Stube im Hamburger Schanzenviertel sah ich im Februar die einheimische Band “Estuar” zum ersten mal durch Zufall. Eigentlich wollte ich mir den Hauptact, dessen Name ich lange nicht mehr weiß, anschauen, doch Estuar haben mich und meine Kamera zum tanzen gebracht!

Meine Mitbewohner und ich hatten uns eines schönen Abends entschieden, in die nicht weit entfernte Astra Stube zu pilgern. Wir hatten schwedische Gäste und es sollte eine schwedische Band spielen und bei einem geringen Eintrittsgeld hielt uns nichts mehr lange zu Hause.
Wie immer, bepackt mit meine Agfa Halbformat und meiner Lubitel166+, sowie Colorsplash Flash, stürzte ich mich in die erste Reihe und wartete bis die Band auf die Bühne kam.
Den Anfang machte die Hamburger Band Estaur. Ich hatte zuvor noch nie von ihnen gehört und war somit sehr gespannt. Die Band besteht aus einer Sängerin, zwei Gitarren, Bass, Klavier, Akkordeon, Mundharmonika und natürlich Schlagzeug.
Das Akkordeon stand direkt vor meiner Nase.

Von: patriciapetunia

Dann ging es auch schon los, mit rhythmischen Klängen, die Sängerin spielte mit ihrem Charme und dem Akkordeon. Das Seltsame war, dass sie die meiste Zeit nur am strahlen war, aber so richtig geschafft das einzufangen, habe ich leider nicht.

Von: patriciapetunia

Ein Hauch von spanischem Zirkus lag in der Luft, alles abgerundet durch den versifften Teppich, der auf dem Bühnenboden lag. Dann sang auch noch einer der Gitarreros mit und es war wunderbar!

Von: patriciapetunia

Hört sie euch an! Das ist ein Befehl!
Estuar Website

Von: patriciapetunia

Danach spielte die schwedische Band, ich fand sie bei weitem nicht so interessant, ja eher so Standard Indie Schweden Sing Sang.
Falls ihr mal in Hamburg seid, schaut nach, vielleicht geben sie gerade ein Konzert!
Aber auch ein kleiner Abstecher in die Astra Stube lohnt sich! Beim Eintrittsgeld seid ihr nie über 10 €.
Astra Stube

written by patriciapetunia on 2011-09-16 #lifestyle #hamburg #nachtleben #konzert #estuar #astra-stube

More Interesting Articles