LomoAmigo Stevo Goldstein nimmt die Diana F+ mit auf eine Spritztour

Er steht auf Geschwindigkeit, genauso wie auf Verschlussvielfalt. Aber er ist trotzdem einer von uns. In der Tat zählt dieser vielfach ausgezeichnete Raser Fotografie zu seinen wichtigsten Hobbies. Schauen wir uns an, was er mit seiner Diana F+ so alles festgehalten hat.

NAME: Steven Goldstein
STADT: Mailand
LAND: Italien

Erzähl der Community doch ein wenig von dir, was macht dir Spaß? Verdienst du auch dein Geld damit?
Ich bin professioneller Rennfahrer, aber meine Interessen sind sehr vielfältig. Meinen idealen Tag verbringe ich am Strand: Schwimmen, Jet-Ski fahren und Beach Volleyball. Auch Filme können mich fesseln. Auf interllektueller Ebene gefällt mir das Erlernen von Sprachen und Lesen, aber es ist immer schwer, die nötige Zeit dafür aufzubringen. In Flugzeugen hat man meistens die Zeit dazu.

Wie lange bist du schon Lomograph (oder ist das alles neu für dich)?
Das ist das erste Mal, dass ich mit Lomographie experimentiere, aber ich finde die verzerrte, retro, altmodischen Bilder klasse, die als Endergebnisse rauskommen.

Was ist das schlichtweg großartigste lomographische Erlebnis, dass du je hattest?
Der Versuch ein Bild zu schießen, während ich gerade 300 km/h fuhr!

Beschreib bitte die Diana F+ mit fünf Worten.
Praktisch, anders, stylish, retro, verzerrt.

Wenn du die Chance hättest mit der Diana im Gepäck in dein Heimtland Panama zu reisen, was würdest du fotografieren?
Definitiv würde ich die Tropen festhalten, Panama hat so eine breite Masse an ökologischer Vielfalt. Die Simthsonian hat eins der wichtigsten Forschungszentren weltweit in Panama City.

Tipps für Diana F+ Benutzer?
Lies die Anleitung, das dauert nur 5 Minuten und erspart dir viel Ärger…

Welche andere analoge Kamera steht auf deiner Wunschliste?
Ich hab auf die Spinner 360° ein Auge geworfen. Ich wollte immer alles um mich herum festhalten und die Kamera macht es möglich.

Fotografie ist dein Hobby, nimmst du überall eine Kamera mit, sogar zur Rennstrecke?
Ja, das mache ich. Momente muss man für die Ewigkeit einfangen. Geschichten ohne Bilder sind schwach. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Was war das abgefahrenste, das jemals einer deiner Fans getan hat?
Bei einer Testfahrt hatte ich Probleme mit dem Auto und parkte an einem sicheren Ort. Einer der Zuschauer war ein Carabinieri (italienischer Polizist) und fragte mich nach einem Autogramm. Ich sagte freilich ja, aber dann fragte er mich, ob ich vielleicht einen Stift hätte. Unter all den Schichten von feuerresistenten Stoffen, in denen ich eine aggressive Maschine bis an ihrer Grenzen treibe, warum sollte ich einen Stift mit mir tragen? Und am zweitbesten war das: ein Gentleman sagte mir, er würde mir 50 Riesen geben, wenn ich seine Tochter heirate!

Was ist für einen Rennfahrer ein ruhiger Tag?
Sich von der Welt abkapseln. ALLE Kommunikationsgeräte müssen ausgeschaltet werden. Und alle Unterhaltungsmedien angeschaltet werden.

Wenn du kein Rennfahrer geworden wärst, was denkst du, würdest du stattdessen tun?
Ich investiere gerne. Es ist faszinierend, obwohl der Geldverdienst natürlich ganz schön riskant ist. So gesehen, ich würde wahrscheinlich nach einer Geschäftsnische suchen, die irgendwie mit Rennfahren verbunden ist und würde alles daran setzen, damit es gut läuft.

Willst du mehr über Stevos Rennfahrerkarriere wissen? Schau dir seine offizielle Website an.

Die Diana F+ ist eine Neuauflage der klassischen 60er Kultkamera. Sie ist berühmt für ihre weichen und verträumten Bilder, die Diana F+ ist jetzt mit großartigen Extras wie einer Panorama- und Pinholefunktion ausgestattet. Verfügbar in unserem Online Shop.

written by gabysalas on 2011-09-12 #people #diana-f #lomoamigo #steven-goldstein #rennfahrer
translated by wolkers

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles