Mike Mitchell bekommt $362,000 für ein Foto der Beatles

1

Ein bisher unbekanntes Foto der Beatles von Mike Mitchell, wurde nun bei Christies versteigert. Das Bild aus den 60ern erzielte bei der Auktion weit mehr als ursprünglich erwartet!

Der Fotograf Mike Mitchell war gerade mal 18 Jahre alt, als er die Chance bekam, bei einem der historisch bedeutendsten Konzerte in den USA dabei zu sein. 1964 hatte er einen Pressepass für das erste Konzert der Beatles im Washington Coliseum ergattert. Doch die Negative und der Kontaktbogen dieser Bilder blieb für fast 50 Jahre im Keller verschlossen.

Als er die Bilder wieder entdeckte, waren es seine Freunde, die ihn ermutigten die Originale zu verkaufen. Bei Christie’s wurden die 46 Schnappschüsse des unbekannten Fotografen immerhin auf $100.000 geschätzt. Doch den Bietern waren diese bisher ungesehenen Bilder weit mehr wert. $362.000 erzielten die Fotos der Fab Four.

Eines der teuersten Bilder in Mitchell's wiederentdeckten Werken zeigt nur die Silhouette der vier Pilzköpfe im harten Scheinwerferlicht. Es war auf $2.000 geschätzt worden, erreichte aber einen Preis von $68.500

Photos via PhotoBlog - MSNBC

Quelle:
Mike Mitchell's new Beatles photographs elude auctioneers -- Telegraph

Meint ihr, dass die Bilder so viel wert sind? Hinterlasst ein Kommentar!

written by plasticpopsicle on 2011-09-25 #news #the-beatles #lomography #news #schwarzweiss #auktion #1964 #mike-mitchell #christies
translated by a_kep

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

One Comment

  1. darryl1208
    darryl1208 ·

    Bilder sind immer das wert, was jemand dafür bezahlt. Und die beatles sind es mit Sicherheit wert.

More Interesting Articles