Meine allererste Diafilm-Erfahrung -- Agfa Precisa CT 100

1

Suchst du nach Filmen, die fähig sind, Bilder mit umwerfenden und lebendigen Farben, extrem blauen Himmel und hohen Kontrasten zu erzeugen, ohne irgendein Detail des Bildes zu verlieren? Krall die einfach eine Rolle Agfa Precisa CT 100 und crosse sie und du wirst bekommen was du verlangst!

Damals, als ich noch ein Anfänger der Lomographie war, lernte ich diesen “Diafilm” kennen, nachdem ich ein paar crossentwickelte Filmaufnahmen auf Lomography.com sah. Umwerfende und lebendige Farben, außergewöhnliche und extrem blaue Himmel und hohe Kontraste sind ausschlaggebende Faktoren, wegen der ich mich in diesen Agfa Precisa CT 100 auf den ersten Blick verknallt habe!

Für mich als neugierigen Lomographen gab es nichts Besseres als eine Rolle in meine geliebte Kamera einzulegen, herumzuknipsen und die Resultate für sich sprechen zu lassen!

Die entstandenen Bilder sind einfach atemberaubend!

Neben dem unverkennbaren blauen Himmel sind die roten und grünen Farben immernoch lebendig nach der Crossentwicklung. Mit einer leichten Farbabweichung scheinen die entstandenen Bilder mit einem Klecks blauer Farbe gefärbt zu sein. Durch den hohen Kontrast werden trotzdem die meisten Details beibehalten, daher auch für Anfänger einfach zu handhaben. Klingt extrem verlockend, oder?

Zusammenfassend, der Agfa Precisa CT 100 ist ein Diafilm, der dich den E6-Prozess total vergessen lässt. Crosse ihn einfach und du wirst erstaunt sein über die großartigen Bilder!

written by gateau on 2011-09-03 #gear #review #agfa-precisa-ct100-black-slim-devil-diana-mini-lc-a-silde-e-to-c-cross-processing-35mm-e-6
translated by pfirsich

One Comment

  1. matwurst
    matwurst ·

    Leider noch der Agfa Precisa...nicht der aktuelle Agfaphoto :(

More Interesting Articles