Marys Fototagebuch: Mein ganzes Leben ist eine Dunkelkammer

Ebenso wie Lydia Deets aus dem Burton-Film Beetlejuice, kann man Mary Robinsons Leben mit einer Dunkelkammer in Verbindung setzten. Lies weiter, um zu sehen, wie Mary Kunst und Fotografie kombiniert, um solche atemberaubende Filmfotografien hervorbringen zu können.

Vor ungefähr zwei Jahre nahm ich Unterricht in Filmentwicklung in einem meiner liebsten Kameraläden. Es war ein sehr entspannter Wochenendkurs mit nur fünf Teilnehmern. Die einzigen Leute, die dran blieben und regelmäßig erschienen, waren Teenager, was unüblich war, meinte mein Lehrer. (Alle Erwachsenen verließen den Kurs nach ein paar Wochen.)

Es war der erste Fotografiekurs, den ich jemals machte und ich liebte es sehr. Es forderte mich heraus, kontinuierlich Bilder aufzunehmen, so dass ich etwas zu entwickeln habe und ich glaube inständig, dass ich dadurch Film viel ernster nehme. In der Dunkelkammer zu arbeiten ist wie wenn man Kunst und Fotografie verbindet.

Selbst bei schwarz-weiß Entwicklung kann man immer noch das Bild drastisch verändern, bearbeiten und grundsätzlich hat man mehr Kontrolle darüber, wie die Abzüge aussehen werden, ganz anders, wie wenn man sie nur an ein Fotolabor weiterreicht. Sie dir einfach nur mal Allison Scarpulla Fotos an, ihre Verwendung der Dunkelkammer macht jedes Bild, das sie verwendet einzigartig und ganz zu ihrem eigenen.

Da Farbfilmentwicklung so launisch und schwer ist, hab ich noch nicht damit herum experimentiert, aber ich will auf jeden Fall einen Kurs mit Farbfilmentwicklung im College belegen. Wenn du Interesse daran hast, dein eigenes Filmwissen zu erweitern, solltest du definitiv einen Kurs in Filmentwicklung in Betracht ziehen.

Mary Robinson ist eine junge Fotografin aus Atlanta, Georgia. Verfolge ihre Filmabenteuer in ihrer ganz eigenen visuellen Tagebuchreihe genau hier in der Rubrik Analogue Lifestyle!

written by maryrobinson on 2011-01-01 #lifestyle #black-and-white #dunkelkammer #mary-robinson #mary-s-photo-diary-series
translated by wolkers

More Interesting Articles