Die Lomography Diana+ und Du

Ich hatte von der Holga gehört, aber es war nicht das Richtige für mich. Ich meine, wer wollte schon eine Kamera aus Plastik? Dann begann ich diese Idee zu mögen, aber jeder hatte eine. Ich wollte anders sein.

Einige Monate später war ich in Indonesien (Jakarta, Kemang um genau zu sein). Ich lief herum und sah sie, in einer kleinen Box sitzend schaute sie mich an. Es dauerte ein paar Tage, aber ich wusste, dass ich sie besitzen musste.

Ich lief aus dem Laden mit einer Glow-in-the-Dark Lomography Diana F+ und einem Weitwinkel-Objektiv. Ich war verliebt.

In den letzten Monaten schmückte ich sie mit einem 35mm Back (es ist günstiger als Mittelformatfilm) und einem Fisheye-Objektiv. Hier sind meine fünf Regeln um mit ihr klar zu kommen.

1. Behandel sie immer mit Respekt. Sie ist ein feuriger Dämon (so wie die meisten Frauen) und wenn du sie nicht mit dem Respekt behandelst, den sie verdient, wird sie sich weigern zu funktionieren.

2. Behandel sie immer mit Respekt. Ich kann dies nicht genug betonen. Sie wird dich so sehr verletzen, wie niemand sonst, wenn du dies nicht tust.

3. Sie mag keine Distanzen. Die Distanz zwischen dir und ihr und ihr und allem anderen.
Sie mag es nah an deinem Herzen zu sein und nah an dem Motiv.

4. Sie mag die Dunkelheit nicht, aber sie liebt den Blitz. Ich hatte immer Ärger mit Fotos in der Dunkelheit, was merkwürdig für eine selbstleuchtende Kamera ist. aber wenn sie zusammen mit ihrem Blitz ist, ist es wahre Liebe.

5. Am Allerwichtigsten. Lerne etwas über sie. Wenn du etwas über sie lernst, über das, was sie kann und was nicht, wird dies der Beginn einer wunderschönen Beziehung sein.

written by lapzod on 2011-08-29 #gear #zoo #sydney #35mm #review #diana #diana-35mm-back #taronga-zoo
translated by geka

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

More Interesting Articles