Der neue grünliche Agfa CT Precisa 100

Der neue AgfaPhoto CT Precisa 35mm unterscheidet sich etwas von den alten und abgelaufenen Filmen. Nach der Crossentwicklung bekommt man nicht mehr die dominanten blauen Farbtöne, die man gewohnt war, sondern die Bilder werden grünlicher.

Der abgelaufene Agfa CT Precisa 100 war lange Zeit einer der Lieblingsfilme für Lomographen, da man durch die Crossentwicklung umwerfende Blautöne bekam. Allerdings sind inzwischen die alten abgelaufenen Agfa CT Precisa 100 Filme schwer zu bekommen. Glücklicherweise kann man die neue Version, die in Japan hergestellt wird, kaufen.

Von: sebastiansiu

Die neue Version des Agfa CT Precisa 100 unterscheidet sich etwas von der alten. Nach der Crossentwcklung erhält man nicht die dominante Blaufärbung, die man gewohnt war, sondern die Bilder werden grünlicher.
Und doch unterscheidet sich der Grünton von dem Grün der Fuji Filme (wie zum Beispiel der Fuji Provia 100). Während der Fuji Provia für ein insgesamt grünliches Bild sorgt, hat der grüne Farbton des neuen Agfa CT Precisa 100 immer noch einen Hauch von Blau.

Von: sebastiansiu

Auch wenn sich der neue Film vom alten unterscheidet, glaube ich, dass die aufgenommen Bilder immer noch einzigartig, beeindruckend und spektakulär sind.

written by sebastiansiu on 2011-08-31 #gear #blue #review #green #35mm-film #100-iso #fresh #lomography #cross-processing #grun #blau #crossentwicklung #user-review #requested
translated by winterschlaefer

More Interesting Articles