Hollywoodporträts von Cornel Lucas in der Chris Beetles Ausstellung in London

Klassische Porträts von Hollywoodgrößen, die der Londoner Fotograf Cornel Lucas in den 1940ern und 1950ern aufgenommen hat, werden in einer zentralen Ausstellung in London bis in den späten August ausgestellt.

Im früheren Hollywood waren glamouröse Porträts was Größes — ein heikles Unternehmen für beide, die aufsteigenden Starlets und die alten Stars. Es war eine Lektion, die der Londoner Fotograf Cornel Lucas schon früh als ein favorisierter Fotograf der Stars lernte. Er fotografierte für die Denham Film Studios.

Sein erstes Modell war einer der strahlensten Stars der damaligen Zeit, die Sängerin und Schauspielerin Marlene Dierich, die schon wusste, wie sie erscheinen wollte. “Mr Lucas, ich sage Ihnen nun, dass für mich eine Fotografie wichtiger ist als ein Film”, sagte der Star dem jungen Fotograf vor dem Shooting.

Marlene Dietrich, 1948. Foto von Cornel Lucas via Chris Beetles Fine Photographs

Als Lucas ihr am nächsten Tag die Fotografien überreichte, sah ihn die Sängerin und Schauspielerin genauer an, lächelte und sagte, “Sie sind willkommen, Mr. Lucas.” Und der Rest ist, wie sie sagen, Geschichte.

Und jetzt wieder zurück zur Gegenwart, eines der ausgezeichnetsten Fotos des Porträtsfilmfotografen werden im Zentrum Londons ausgestellt. Vom 20. Juli bis zum 27. August, 2011, setzt Chris Beetles Lukas beeindruckende Porträts der Stars von den 1940ern bis 1950ern in Szene, in Farbe und Schwarz-Weiß.

Hier die Details zur Ausstellung:

Wann: 20. Juli – 27. August, 2011
10:00 – 17:30

Wo: Chris Beetles Fine Photographs, 3-5 Swallow Street London W1B 4DE

Website: www.chrisbeetlesfinephotographs.com

Quellen und zusätzliches Lesematerial:

Cornel Lucas bei Chris Beetles
Cornel Lucas Fotos der Hollywood Stars in London auf BBC

written by plasticpopsicle on 2011-07-29 #news #1950 #hollywood #london #lomography #portraits #news #glamour-portraits-1940 #cornel-lucas #chris-beetles
translated by wolkers

More Interesting Articles