Ein monochromatischer Spaziergang durch Divi: Die Rückkehr der Romantik in Schwarz-Weiß

Manilas bekannter Markt ist immer eine großartige Location für Fotos – besonders bei Schwarz-Weiß-Aufnahmen.

Ich hatte seit langer Zeit nicht mehr Schwarz-Weiß fotografiert.
Ich wollte die paar wenigen Schwarz-Weiß-Filme, die ich noch hatte, aufheben. Aber an dem Tag, an dem ich Divisoria wegen ein paar privaten Einkäufen besuchte, beschloss ich meine LCA+ mit einem Ilford Film mitzunehmen.

Von: lakandula

Divisoria oder Divi ist die Abkürzung für wohl einer der bekanntesten und belebtesten, öffentlichen Märkte der Philippinen. Man schätzt an diesem Markt die Vielzahl an billigen Produkten aus dem In- und Ausland. Hier gehört verhandeln, feilschen und Schnäppchen jagen zu den ganz normalen Regeln.

Von: lakandula

Ich ging dort an einem Wochenendtag hin, mit meiner LomoKamera. Ich versuchte nicht so viel Aufmerksamkeit auf meine Fotografie lenken und probierte unauffällig zu knipsen. Die meisten dieser Bilder wurden aus der Hüfte geknipst, als ich von den Sachen, die ich aufnahm, wegblickte, so dass sie keinen Verdacht schöpften.
Manchmal bekam ich das Gefühl, das Spione in Filmen das tun. Hahaha.

Von: lakandula

written by lakandula on 2011-08-06 #places #shopping #bargain #sale #location #cheap #divisoria #public-market #monochromatic #urban-adventures #lca-cl #black-and-white #select-type-of-location #ilford400xp2
translated by wolkers

More Interesting Articles