Sprocket-ische Güte mit einer Kodak Brownie 127

Während ich die Rezensionen durchguckte, war ich erstaunt, dass niemand eine Rezension über die Kodak Brownie 127 geschrieben hat, besonders weil sie sich so gut für die Benutzung von 35mm Film eignet.

Bei der letzten Lomo Roadshow in Manchester stoplerte ich über einen liebenswerten (und etwas überteuerten) Second Hand Shop namens Retitled. Neben ihrer Kollektion von originalen Lomo Smena Symbol Kameras, hatten sie auch ein paar liebenswerte Kodak Brownie 127 Kameras von 1960 und ich war von den Socken. Der Mann der den Laden leitet und seine Frau sind beide totale Brownie Fans, was ich bis dahin nicht war.
Während ich ihn über diese liebenswerten kleinen Bakelit-Kameras reden hörte, gab es wohl eine Art Ansteckung – es ist unmöglich den Laden zu verlassen ohne eine haben zu wollen.
Da es mein Geburtstag war, brachte mich meine liebenswerte bessere Hälfte dazu eins der preiswerteren Modelle zu nehmen, welches noch nie benutzt worden war und die es zusammen mit einer Tragetasche und einem original Kodak-Anleitungsbuch gab.

Von: kneehigh85

Der Mann in dem Laden war nicht nur ein reiner Enthusiast, wie sich herausstellte, sondern auch Brownie Kreuzritter! Er verkauft die Kameras mit einer Rolle 35mm Film und zeigt dem Käufer wie man den Film einlegt, wie man mit der Kamera fotografiert, wie weit man den Film zwischen den Rahmen drehen muss und gibt massenhaft andere Tipps.
Er nimmt außerdem Gruppen mit nach Manchester zu einem Art Brownie 127/35mm Workshop an einem Sonntag Morgen einmal im Monat. Er LIEBT seine Kameras.
Und als ein Resultat LIEBE ich es, eine von ihm gekauft zu haben.
Ich nahm meine Kamera raus in der Gegend von Leeds und dann zu einem Lomo Trip in Brighton um zu sehen, wie sie sich so machte.

Von: kneehigh85

Das einzige Problem, welches ich bekam, war: nicht zu wissen wie weit man spulen musste, so dass man nicht zu viele Doppelbelichtungen machte. Der Mann in Retitled war ein Fan von den überlappenden Panorama Bildern, welche diese Kamera produziert und ich war froh, wie meine ersten Schritte ausfielen.

Von: kneehigh85

Ich würde diese Kamera jedem als eine günstige Alternative empfehlen, der diese prächtigen Sprockets liebt.
Man kann die Kamera für so gut wie nichts bei eBay bekommen, aber wegen diesen Leuten in Manchester ist der kleine Aufpreis es wert um mit Mr Brownie und seiner liebenswerten Ehefrau zu reden!

written by kneehigh85 on 2011-09-06 #gear #35mm #review #panorama #old #sprockets #vintage #overlap #lomography #film-camera #kodak-brownie #user-review #chunky #rezension
translated by geka

More Interesting Articles