35mm-Format mit der Diana F+? Kein Problem!

Mach es dir leichter mit einer Mittelformatkamera, Film und Entwicklung zu finden! Hol dir einfach das 35mm Back für deine Kamera!

Im Dezember 2010 lief ich in einen Urban Outfitters Laden und während mein Cousin nach Klamotten suchte fand er diese genialen Spielzeugkameras — Lomography Kameras. Ich war fasziniert von den Fotos auf der Verpackung. Sie waren mit nichts zu vergleichen, was ich jemals zuvor gesehen hatte; ich wäre definitiv niemals in der Lage gewesen, diese Effekte mit meiner digitalen Kamera hinzubekommen!
Ich ging nach Hause, setzte mich vor meinen Computer und suchte nach mehr Fotos und Ende Januar 2011 hatte ich mein Diana F+ Deluxe Kit.

Das Kit beinhaltete das Diana+ 35mm Back und ich bin so froh, dass es so war. Obwohl ich neulich eine Portion Lomography Black & White 100 120 Film kaufte, hätte ich niemals die Ressourcen gehabt, die Diana als Mittelformatkamera zu nutzen. Der einzige Film an den ich einfach herankomme ist 35mm Color Negative Film!

Für Leute also, die sich wünschen dass sie ihre wunderbare, träumerische, liebenswerte Diana in eine 35mm Kamera verwandeln können, ist dieser Rücken ein Lebensretter!

Es war supereinfach ihn an der Kamera anzubringen. Es war sehr ähnlich wie den 120er Rücken anzubringen, man muss nur ein paar Plastikteile entfernen (vorsichtig! Du willst sie ja nicht kaputt machen, falls du deine Diana wieder als 120mm Kamera verwenden willst!), bring den neuen Rücken an, wähle das Format, in dem du deine Fotos haben willst, leg den Film ein und fotografier los!

Mit Format meine ich die Tatsache, dass du dir aussuchen kannst, ob du Sprockets in deinem Foto haben möchtest oder nicht. Außerdem, ob du deine Fotos im quadratischen oder normalen Format haben möchtest. Dies ist ein sehr cooler Weg um ein paar Spezialeffekte zu deinen Fotos hinzuzufügen, auch wenn du auf ignorante Photolabore aufpassen musst, welche deine “Fehler” herausschneiden könnten.

Eine Sache muss man jedoch erwähnen, und zwar, dass die Diana eine Mittelformatkamera ist, was bedeutet, dass das was du durch den Sucher siehst, NICHT zu dem passt, was du auf dem 35mm Film sehen wirst.
Aber das ist ja der Spaß bei der Sache.
Du weißt nie so ganz genau, was du eingefangen hast. Und ein paar meiner besten Fotos sind so entstanden:

Also an alle Diana Liebhaber, ich kann es euch absolut empfehlen! Es wird euch Zeit und Geld ersparen und bringt mehr Vielseitigkeit in eure Mittelformatkamera. Der Film ist einfacher und günstiger zu finden, was bedeutet, dass man mehr fotografieren kann!

Die Diana F+ ist eine neue Überarbeitung Kultkamera aus den 60ern. Bekannt für ihre verträumten und sanft-fokussierten Bilder, ist die Diana F+ nun mit extra Eigenschaften versehen, wie Panorama- und Pinhole-Einsatzmöglichkeiten. Verfügbar in unserem “Online Shop”: http://shop.lomography.com/cameras/diana-f-cameras/diana-f-cameras.

written by courtneygawthorp8193 on 2011-07-29 #gear #review #35mm-film #lomography #diana-35mm-back #lomography-diana-f #user-review #rezension
translated by geka

More Interesting Articles