LC-A Big Book Kapitel 76: Die Kodak Instamatic

Zwischen 1963 und 1970 wurden unglaubliche 50 Millionen Kameras hergestellt. Gewiss, viele Wettbewerber veröffentlichen sehr ähnliche oder fortgeschrittene Versionen von anderen Kameras (Canon, Olympus, Minolta, Rollei and Ricoh). Jedenfalls war es während dieser Ära noch immer die gute alte Firma Kodak, die den Markt mit einfacher, günstiger Photographie und schlichten Kompaktkameras dominierte.

Der Kompaktkamera-Markt erlebte den neu eingeführten Kodak 126 Film, der ein Versuch war, an die große Beliebtheit der Kodak Retina mit ihren 135 Kassetten anzuknüpfen. Der Erfolg folgte auf dem Fuße: Zwischen 1963 und 1970 wurden unglaubliche 50 Millionen Kameras hergestellt. Gewiss, viele Wettbewerber veröffentlichen sehr ähnliche oder weiterentwickelte Versionen dieses Systems (Canon, Olympus, Minolta, Rollei und Ricoh). Aber während dieser Ära war es immer noch die gute alte Firma Kodak, die den Markt mit einfacher, günstiger Photographie und schlichten Kompaktkameras dominierte.

Lies die ganze Geschichte hier

written by ungrumpy on 2011-07-28 #library #lc-a-big-book #lomography #excerpt
translated by princess_crocodile

More Interesting Articles