Die LC-Wide auf Tour mit dem Wesseltoft Schwarz Duo

4

Als Solokünstler sind der norwegische Jazzmusiker und Pianist Bugge Wesseltoft und der deutsche DJ/Produzent Henrik Schwarz weltweit bekannt und erfolgreich. In 2009 starteten sie als Wesseltoft Schwarz Duo durch und wandeln seither gemeinsam auf akustisch elektronischen Pfaden. Die Lomo LC-Wide durfte unsere LomoAmigos auf ihrer Tour im letzten Jahr begleiten. Erfahrt mehr über die Zwei, ihre Musik und das Tourleben im Interview.

Henrik Schwarz und Bugge Wesseltoft auf Reisen

1. Erzählt uns ein wenig über euch. Wie haben sich Bugge Wesseltoft und Henrik Schwarz gefunden?
Unsere Agentur brachte uns glücklicherweise zusammen. Sie kannten unser beider musikalische Backgrounds und deren enorme inhaltliche Schnittmenge (Elektronische Musik, Jazz, Klassik). Schon nach dem ersten gemeinsamen Konzert war klar: das ist es.

2. Euer Debütalbum, das im Juni 2011 erschien, nennt sich „Duo“. Wie entstand die Musik und wie würdet ihr sie beschreiben?
Die Musik entstand meist erst live auf der Bühne aufgrund von gemeinsamer Improvisation am Konzertflügel und Laptop und wurde dann im Studio verfeinert. Bugge’s norwegische, melodiöse Seite kommt natürlich zum Ausdruck als auch seine Vorliebe für spannungsreiche Akkordfolgen im Geiste der Musik von Miles Davis oder Johann Sebastian Bach. Henrik wechselt hier vom Tanzsound zum Hörerlebnis und bleibt seinen energetischen Trackarbeit treu. Er produzierte das Album und zeigte dabei eine neue Seite von sich.

3. Auf eurer Tour im letzten Jahr hat euch die LC-Wide begleitet. Wie hat euch das Fotografieren mit ihr gefallen?
Grossartig, und eine schöne Erinnerung an die Zeiten vor iPhone Fotografie. Das Resultat gibt es erst später zu sehen und birgt positive Überraschungen.

4. War das euer erster Kontakt mit der Welt der Lomographie oder habt ihr schon vorher Erfahrungen mit analoger Fotografie gemacht?
Det war det erste Mal.

5. Welcher eurer Songs passt am besten zu der Bildergalerie?
Der Titel Kammermusik, ideale Musik zum Reisen und Hören.

6. Welches ist euer Lieblingsbild und warum genau dieses?
First Track. Es ist die erste Zusammenarbeit, ein spontaner Jam in Berlin.

7. Gibt es ein besonders lustiges oder eigenartiges Erlebnis, das ihr mit der LC-Wide auf Tour hattet?
Sie ist vom Tisch heruntergefallen auf einen Steinboden, hat keine Dellen oder Kratzer und funktioniert noch immer!

8. Habt ihr Tipps für das Fotografieren mit unserem weitwinkligen Wunder? Was sollten zukünftige LC-Wide Nutzer beachten?
Bleibt neugierig.

9. Was sind eure Pläne für die Zukunft? Stehen schon neue Konzerttermine fest?
2012 wird es live wieder etwas ruhiger, denn es steht ein neues Album an. 2013 wird aus dem Duo eine Gruppe, die Arbeit an Filmmusik steht an.

Mehr Informationen zum Wesseltoft Schwarz Duo findet ihr auf BuggeAndHenrik.com. Dort könnt ihr auch in ihr aktuelles Album “Duo” reinhören.

Die Lomo LC-Wide begeistert mit ihrer neu entwickelten 17mm Minigon Ultra-Weitwinkellinse. Dieses 35mm Kamerawunder ist der perfekte Kumpel für deine Fotoabenteuer. Sie produziert Bilder mit einer erstaunlichen Sättigung und besticht darüber hinaus mit der Flexibilität von drei verschiedenen Formaten. Öffne dich für eine neue fotografische Erfahrung mit der LC-Wide in unserem Online-Shop.

written by zonderbar on 2012-03-20 #people #amigo #lomoamigo #lc-wide #wesseltoft-schwarz-duo #bugge-wesseltoft #henrik-schwarz

Kickstarter

Bringing an iconic aesthetic to square format instant photography, the Diana Instant Square fills frames with strong, saturated colors and rich, moody vignetting. Built to let your inspiration run wild, our latest innovation features a Multiple Exposure Mode, a Bulb Mode for long exposures, a hot shoe adapter and so much more! It’s even compatible with all of the lenses created for the Diana F+ so that you can shake up your perspective anytime, anywhere. No two shots will ever be the same. Back us on Kickstarter now!

4 Comments

  1. spiegeleule
    spiegeleule ·

    boah, da wäre ich zu gerne die lc-wide gewesen. tolle musiker, tolle bilder!

  2. takitani
    takitani ·

    Bugge ich will ein Kind von dir! Oder Konzertkarten!

  3. spiegeleule
    spiegeleule ·

    ha! da bin ich ja mal biologisch klar im vorteil :)

  4. mandi
    mandi ·

    wowi!!

More Interesting Articles