The Hell With Perfection — Freedom for Photography —

Spaß mit einem Leuchttisch

Hast du Zugang zu einem Leuchttisch? Besitzt du viele Dia-Filme? Willst du etwas Spaß haben? Wenn du alles mit Ja beantwortet hast, dann habe ich ein paar gute Nachrichten für dich!

Ich habe einen Freund, der einen Tisch in seinem Wohnzimmer hat.
Was ganz besonders an dem Tisch ist, ist, dass du ihn einschalten kannst und er dann leuchtet, wie eine Lampe. Wie alle Wohnzimmertische nutzt er ihn zum Zeitung lesen, Füße hochlegen und als modisches Accessoire bei Partys, um darauf Drinks zu servieren. Ich habe davon geträumt, einen eigenen Leuchttisch zu besitzen (oder einfach einen zu benutzen). Ich würde meine Filmstreifen darauf verteilen und Fotos davon machen, oder einfach nur den Effekt bewundern. Und es wurde wahr, als ich ein paar Monate bei ihm wohnte… und an einem Wochenende ließ er mich mit dem Tisch alleine… meine wildesten Vorstellungen wurden wahr!

Also fragte ich Stephane (aka Stouf), ob er an einer Filmstreifen-Show auf dem Leuchttisch teilnehmen will, ohne zu Zögern ging er los und holte die Filme, die er geschossen hatte, als wir im Januar 2008 in der Arktis waren (seinen Bericht darüber kannst du hier nachlesen: When Holga went in the Arctic).
Im Moment, als wir den Tisch anschalteten, begannen die Bilder zu leuchten!
Es war aufregend! Die Ergebnisse der Filmstreifen-Show waren wirklich super…

Nun ist mein Freund leider weggezogen und er hat den Tisch mitgenommen… Doch diese Geschichte werde ich nie vergessen! Also wenn du jemals die Chance dazu hast, einen Leuchttisch nutzen zu können, zögere nicht, sondern leg los!

written by rater on 2011-09-17 #gear #tutorials #film #tipster #filmstreifen #leuchttisch
translated by inkkl

More Interesting Articles