Ist mein Scanner kaputt?

2

Was stimmt mit meinen Scanner nicht? Wie auch immer – ich liebe die Ergebnisse!

Ich habe ein Experiment angefangen, indem ich alkoholhaltigen Glasreiniger in der Dunkelkammer auf meinen Film gesprüht habe. Dann ging in abends mit meinen Freunden aus und machte Fotos mit meiner Sprocket Rocket.

Am nächsten Tag ging ich zum Fotolabor und nach dem Entwickeln begann ich, sie zu scannen.
Aber was lief falsch? Hier das erste Resultat:

Zuerst dachte ich, der Glasreiniger hätte einen coolen Effekt. Doch dann kam mir die Idee, dass mein Scanner Teil des Fehlers war, also scannte ich noch einmal. Aber auch die zweiten und dritten Scans brachten die gleichen komisch aussehenden Bilder hervor. Es musste also etwas mit dem Film sein, also probierte ich einen anderen aus, nur um sicher zu gehen – die anderen Negative funktionierten perfekt wie immer. Was war falsch mit dem Film? Verändert Glasreiniger ihn wirklich so oder kann der Scanner mit den Chemikalien nicht richtig arbeiten? Ich weiß es nicht, aber ich mag die Ergebnisse:

Die Sprocket Rocket ist die erste Weitwinkelkamera, die voll und ganz den Sprockets gewidmet ist. Und mit doppelten Rückspulknöpfen für einfache Mehrfachbelichtung gibt es kein Limit für deine analoge Kreativität mit diesem Panoramawunder! Guck dir die Sprocket Rocket in unserem Shop an!

written by t82 on 2011-10-13 #gear #tutorials #film #experiment #lab-rat #tipster #scanner #quickie-tipster #glasreiniger
translated by tshefu

2 Comments

  1. blu132
    blu132 ·

    Welcher Marke ist der Glasreiniger? Wo bekomme ich ihn?
    Ich sage definitiv das es der Film war, schließlich ist die Chemie dem Scanner egal.
    Was für einen Film hast du benutzt Dia? Negativ?
    Inhaltsstoffe des Glasreinigers? Da muss doch mehr drin sein ausser Alkohol. Das sind super Bilder!

    Oh... der Artikel ist ja übersetzt... Ich muss ihn mal anschreiben...Klasse Bilder ich glaube die Idee verwende ich bei einem Wettbewerb

  2. t82
    t82 ·

    es war ganz normaler glasreiniger von dm @blu132

More Interesting Articles