Die Hundesalons von Berlin

Als Filmemacherin hat Anina ein Auge für das Außergewöhnliche. Dieses führte sie schon bald in die tiefgreifende Szene der Berliner Hundesalons, in der sie bemerkte, dass sich Herrchen und Hündchen meist sehr ähnlich sehen. Aus diesem Grund besitzt sie selbst keinen Hund.

Um in Berlin trendy zu sein, sollten sich nicht nur Herrchen oder Frauchen einen neuen Haarschnitt verpassen lassen, sondern auch Struppi. Berlin ist die Hundemetropole Deutschlands! Drei Tipps, um den Berliner Hundesalon-Flair kennen zu lernen:

1. Hundesalon Exquisit

Seit 42 Jahren leitet Christel Balfanz den Laden. Der Bergamasker Hirtenhund ‚Nelly’ ist zum ersten Mal hier. „Sie ist 11 Jahre alt und hat juten Speck druff und Fett hält bekanntlich warm…“ sagt Christel lachend. Über den Spiegel an der Wand können sich die Hunde selbst ansehen. Ab 25,- Euro ist man dabei!

Adresse: Maybachufer 3, 12047 Berlin-Neukölln
Anfahrt: U8 Schönleinstraße
Öffnungszeiten: Mo-Fr 08.00-16.00, Do 08.00-13.00 und nach Vereinbarung

2. Hundesalon “Nur Mut”

Das Motto von Inhaberin Sabine Koppe: „Hunde brauchen Mut zur Frisur!“ Nach Absprache gibt’s auch einen Abholservice. Preise: Krallen schneiden: 5,-, große Hunde Waschen/Föhnen 90,- /100,-, kleine Hunde Waschen/Föhnen 30,-/35,-.

Adresse: Kopenhagener Straße 65, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg
Anfahrt: U2 Schönhauser Allee
Öffnungszeiten: Mo-Do 10:00-18:00 Uhr, Fr 10:00-16:00

3. Evelyns Hundesalon “Snobby Dogs”

Evelyn schneidet alle Rassen. „Aber nur wer einen Pudel frisieren und modellieren kann ist richtig gut“, sagt sie. Evelyns Pudel Diego trägt den Schnitt „Modeschur“ und war auf der Berlin Fashion Week 2011 zu sehen. Erich „le Papillon“ trägt den „Karakul-Schnitt“, den Modeschnitt der 50er Jahre. Bei „Snobby Dogs“ kann man auch die Ausbildung zum Hundefriseur absolvieren und edles Swarovski-Geschirr für Möpse kaufen.

Adresse: Sophie-Charlotten-Straße 36, 14059 Berlin-Charlottenburg
Anfahrt: S-Bhf. Westend
Öffnungszeiten: Mo-Fr, 08.00-18.00, Do 14.00-20.00 Uhr, Sa. nach Vereinbarung

2011-07-23 #places #berlin #location #urban-adventures #bcg #hundesalon

More Interesting Articles