Mit Uslu Airlines durch Berlin: die Torstraße und Kreuzberg

Feride Uslu und Jan Mihm sind die beiden Grün- der der Luxuskosmetikmarke Uslu Airlines. Nach zehn Jahren in New York zogen sie nach Berlin, wo sie von ihrem Cockpit über den Dächern der Torstraße die Flughäfen der Welt ansteuern. Hier zeigen sie uns das beste, was die Torstraße in Berlin-Mitte und Kreuzberg zu bieten haben.

1. Maison Mallon

In David‘s Höhle gibt es mehr Kerzen als auf jedem Weihnachtsbaum. Besonders im Juli. Die Behälter für sein Wachs haben einst eine Substanz aus einer ganz anderen Höhle beinhaltet. Rat mal welches! Cheers.

Adresse: Torstrasse 76, 10119 Berlin-Mitte

2. SoTo

Drei Homies haben ihre Zelte in der Torstraße aufgeschlagen, und das kommt definitiv allen männlichen Bewohnern dieser Erde zugute. Klein, selektiv, swagger. An der Kasse stehen abwechselnd eine Schweizer Lady (die nimmt Plastik) oder ein israelischer Junge (der will cash). Whazever thaz meanz.

Adresse: Torstrasse 72, 10119 Berlin-Mitte

3. Rosenburger

Ohne Frage der beste Burger in Mitte. Und, gleich nach dem Burgermeister in Kreuzberg, die beste Frikadelle östlich von Manhattan. Küchenmeis- ter Turabi weiß, wie man das Fleisch brutzelt.

Adresse: Brunnenstraße 196, 10119 Berlin-Mitte

4. Dandy of the Grotesque

Ein echtes Juwel für echte Gentlemen. Maßgeschneiderte Kleidung aus der kunstvollen Hand Itamars.

Adresse: Gormannstr. 17b, 10119 Berlin-Mitte

5. 36 Boys

Gangsta fashion style for real: gegen Ende des letzten Jahrhunderts waren die 36boys in Kreuzberg (dessen Postleitzahl 36 war) das, was die Crips in LA und die Latin Kings in Harlem waren. Jetzt ist es ein Label, dass von den selben Jungs rund um Muci Tosun betrieben wird. Check it out and represent.

Adresse: Adalbertstr. 4, 10999 Berlin-Kreuzberg

6. VOO

3 Buchstaben, eine Bedeutung: Kreuzberg is the shit. Weniger bankrotte Drehbuchschreiber als am Prenzlberg, weniger uniformierte Fashion Victims als in Mitte, weniger Nazis als in Mar- zahn. Street Culture ohne Inhaltsverzeichnis. Ingrid und Yasin setzen mit ihrem Shop ihre Signatur drauf.

Adresse: Oranienstrasse 24, 10999 Berlin-Kreuzberg

7. Van Doren

Als ehemaliges Bordell, das von niemand geringeren als Molly Luft, Berlins berühmtester Prostituierten, geführt wurde, beherbergt diese Bar unzählige Geschichten. Bram, El und Jakob mixen hier die besten Drinks. Zur Statistik: Molly Luft starb mit 66 Jahren, nachdem sie mit ca. 90.000 Männern verkehrte…

Adresse: Blücherstr. 17, 10961 Berlin-Kreuzberg

2011-07-24 #places #berlin #location #urban-adventures #bcg #torstrasse #uslu-airlines #kreuzber

More Interesting Articles