Ein Auto für ein Baby

2

Nein, hier könnt ihr nicht eure Babys gegen ein Auto tauschen! Wir möchten euch allerdings etwas vorschlagen, dass die Bewohner der Region Uljanowsk in Russland vor ein paar Jahren gemacht haben, um die russische Bevölkerung zu erhöhen. Am 12. September bekamen sie dafür sogar einen Tag frei. Lest weiter und erfahrt mehr über den wohl einzigartigsten Wettbewerb in der Geschichte von Lomography. Natürlich warten auch außergewöhnliche Preise auf euch!

Von: bdcelio

Die Inspiration

Wir würden ja gerne sagen, dass wir uns diese Geschichte selbst ausgedacht haben, aber nein so ist es nun mal nicht. Der Wettbewerb basiert auf einer wahren Begebenheit.

2007 stand Russland einem schwerwiegenden demographischen Problem gegenüber. Die Geburtenraten sanken drastisch und es wurde befürchtet, dass sich die Bevölkerung stark verringern würde. Es musste etwas unternommen werden! Folglich erhielten Familien Geldzuschüsse, wenn sie Kinder zur Welt brachten.

Der Gouverneur des Gebiets Uljanowsk, Sergei Morozov, fand allerdings, dass dieser Zuschuss nicht ausreichte. So entwickelte er einen Plan, um die Paare in seiner Region dazu zu bringen teilzunehmen. Als erstes beschloss er den 12. September zu einem Feiertag zu machen, bekannt als “Family Contact Day”. Alle Paare die genau neun Monate später am 12. Juni (Russia Day – Russischer Nationalfeiertag) ein Baby zur Welt bringen, würden mit Geschenken belohnt werden.

Der Wettbewerb

Und was hat das jetzt mit Fotografie zu tun? Mit der brandneuen Lomo LC-A+ Russia Day Limited Edition feiern wir die Geburt der LC-A. Inspiriert von der russischen Idee zur Geburtensteigerung rufen wir nun einen Wettbewerb aus, bei dem wir nach unserem eigenen Russia Day LomoBaby 2012 suchen. Ihr könnt einen russischen Van und russische Roller gewinnen – und das ist jetzt wirklich kein Scherz!

Ihr müsst folgendes tun um teilzunehmen:

1. Macht ein analoges, romantisches Foto von euch und ladet es im September auf der englischen Wettbewerbsseite hoch.

2. Dann macht ihr das, was man eben so macht, wenn man Babys bekommen will. Ihr kennt wahrscheinlich alle die Geschichte von dem Bienchen und dem Blümchen… Aber ladet diese Art von Fotos bitte NICHT beim Wettbewerb hoch. Manche Dinge sollte einfach jeder für sich behalten. Jegliche Fotos, die in irgendeiner Weise sexuelle Anspielungen beinhalten, z.B. nackte Personen, werden vom Wettbewerb disqualifiziert!

3. Sollte euch der Storch neun Monate später am 12. Juni 2012 ein Baby bringen, dann macht ein Bild von eurem Glück mit Geburtsurkunde, auf der das Datum gut zu sehen ist, und ladet das Foto auf der Wettbewerbsseite Car For A Baby Competition! hoch.

Der große Preis

Der Teilnehmer der ein Foto von seinem Baby auf der Wettbewerbsseite vor allen anderen einreicht, gewinnt einen russischen Van. Keine Angst, solltet ihr nicht in Russland wohnen, schaffen wir den Wagen zu euch.

Wenn am 12. Juni 2012 mehrere Babys geboren werden und die Bilder gleichzeitig hochgeladen werden, gewinnen die Eltern, deren Kind eher geboren ist. Alle weiteren Teilnehmer gewinnen einen russischen Roller. Allerdings haben wir nur 3 Stück zu vergeben! Hierbei entscheidet ebenfalls die Geburtsuhrzeit. Die Eltern der Babys, die am ehesten geboren wurden gewinnen.

Bitte beachtet: Eigentlich ist das selbstverständlich, aber wir erwähnen es trotzdem noch einmal. Bitte nehmt nicht an dem Wettbewerb teil, weil ihr nur das Auto gewinnen wollt. Bitte macht mit, wenn ihr euren Partner wirklich liebt, verantwortungsvolle Erwachsene seit und bereits über Kinder nachgedacht habt. Bitte lest euch zuvor auch nochmal die gesamten Wettbewerbsvoraussetzungen auf der Russia Day Microsite durch.

Du willst kein Baby? Du kannst trotzdem gewinnen!

Wir haben auch ein paar tolle Preise für diejenigen, die nicht unbedingt ein Baby haben wollen! Ihr könnt ab September auch einfach nur das romantische Foto beim Wettbewerb einreichen. Die 3 Bilder, die uns am besten gefallen erhalten die Chance einen russischen Roller zu gewinnen. Allerdings gilt das nur, wenn euch keine 3 Russia Day LomoBabys zuvor kommen, da wir sonst diese Teilnehmer bevorzugen müssen. Ach, wir lassen uns einfach mal überraschen und freuen uns auf den Juni 2012.

Bitte beachtet: Die Gewinner werden nach dem 12. Juni 2012 bekannt gegeben.

Details:

  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (keine digitalen Manipulationen).
  • Upload Limit: 5 Fotos
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung.
  • Meta-Daten müssen vollständig sein. (Kamera, Film, Location und drei Stichwörter (tags))
  • Bitte ladet die Fotos auf der internationalen Wettbewerbsseite Car For A Baby Competition! hoch.

2011-07-21 #news #competition #rumble #scooter #van #lomography #lc-a #special-edition #wettbewerb #russia-day
translated by zonderbar

2 Comments

  1. darryl1208
    darryl1208 ·

    Die wichtigste Frage ist aber:
    Haben der van bzw die Roller eine deutsche Zulassung und kriegt man die durch den TÜV ?

  2. rijana
    rijana ·

    Dämlicher Wettbewerb. Find ich zumindest.

More Interesting Articles