Mach dir über den Abstand keine Gedanken

Hab keine Angst vor „größeren“ Abständen zwischen dir und dem Motiv, welches du fotografieren willst.

Das erste was man denkt, wenn man eine Fisheye-Kamera besitzt, ist, dass man so nah wie möglich an das Motiv herangehen sollte, um ein gutes Bild zu bekommen. FALSCH! Das ist es ja, was diese Kamera so cool macht, es ist egal wie weit man vom Motiv entfernt ist, das Bild wird lustig aussehen. Die Nahaufnahmen sind cool, doch die Bilder aus größerer Entfernung sind noch etwas cooler, denn man weiß nie genau, was auf dem Bild zu sehen sein wird bevor der Film entwickelt ist. Es ist wie Weihnachten, du hast eine Ahnung was du bekommen könntest, weißt es aber nicht 100%-ig, und das ist es, was das Fotografieren mit der Fisheye so grandios macht!

written by knarleysurfer54 on 2012-01-02 #gear #tutorials #tipster #fisheye #tipp #nah #abstand
translated by inkkl

More Interesting Articles