Ein weiterer essentieller Tipp für Straßenfotografie

Traditionelle Straßenfotografie dreht sich für mich komplett um Schwarz-Weiß-Film und das Aufnehmen von aufrichtigen Momenten aus anderer Leute Leben, wie sie ihrem Alltag nachgehen. Aber was könnte die Straße dir noch enthüllen, wenn du nur deinen Blickwinkel änderst?

Wenn ich an Straßenfotografie denke, fallen mir Unauffälligkeit, Weitwinkelobjektive, Schwarz-Weiß-Film und das Einfangen von Leuten in Situationen ihres Lebens ein. Aber es gibt da einen Tipp, den ich kürzlich entdeckt habe. Schau nach oben!

Es ist schon gut, die Leute und das Leben auf Augenhöhe (oder Hüfthöhe) aufzunehmen, aber da gibt es so viel über deiner Augenhöhe, das entdeckt werden will.
Wenn du das nächste Mal rausgehst, leg deinen Kopf zurück und schau, was du finden kannst, wenn du höher als üblich blickst. Entdecke das vertikale und wer weiß schon, was du entdecken wirst!

written by veato on 2011-08-25 #gear #tutorials #street-photography #tipster #tipp #kamera #strassenfotografie
translated by wolkers

More Interesting Articles