Die vier Augen der Königin: Der Supersampler

Action ist überall! Coole Bewegungen und atemberaubende Posen… du willst sie alle aufnehmen? Du brauchst eine Kamera, die dafür geeignet ist, eine Kamera, die sich Supersampler nennt!

Der Lomography SuperSampler – schon an seinem Namen erkennst du, dass er im “Samplen” (engl. für “in Abschnitte zerlegen”) gut sein muss. Das ist eine Multilinsenkamera mit vier Linsen, von denen jede einzelne ein Bild aufnimmt. Sie ist wohl bekannt als die Königin der Mulitlinsenkameras.
Der SuperSampler ist wirklich brauchbar für schnelle Action und Bewegung; Er fängt sie nacheinander in vier Bildern ein. Das kann keine andere Einzelbildkamera.

Der SuperSampler ist die erste Lomographhy Kamera, die ich hier gekauft habe.
Ihre Eigenschaften und Aussehen lockten mich an und ich konnte mir nicht helfen, aber ich musste eine haben! Ich hab jetzt schon ein paar Rollen mit ihr verschossen und ich war immer höchst zufrieden mit den Ergebnissen! Ernsthaft, wer könnte nicht damit zufrieden sein, vier Bilder auf einem zu sehen?!

Der SuperSampler dreht den Film mit einer Reißleine weiter. Man meint, das wäre einfach zu benutzen, aber das ist schwerer als man denkt. Die Reißleine kann nämlich auf der Hälfte hängen bleiben, wenn du zu schnell daran ziehst. Aber sie ist wahrlich die KÖNIGIN der Multilinsenkameras, so wie die Leute sie nennen. Du musst sie wie eine Königin behandeln, wenn du an der Reißleine ziehst.
Zieh langsam und vorsichtig daran, bis sie ganz draußen ist. Auf diese Weise wird die Königin dir wohlgesonnen sein!

Der SuperSampler hat zwei verschiedene Verschlussgeschwindigkeiten, zwischen denen man wechseln kann: 2 Sekunden und 0.2 Sekunden. Norrmal benutzt man die 2 Sekunden-Verschlusszeit, weil 0.2 Sekunden einfach zu schnell ist, um normale Bewegungen aufzunehmen! Außer du machst Bilder mit schnellen Lichtbewegungen.

Die meisten Leute würden fragen, wie sie mit dieser Kamera zielen, wenn sie sie das erste Mal in der Hand halten. Ehrlich gesagt ist der Bildsucher ziemlich nutzlos. Aber das macht es richtig spaßig!
Denk an die Regel “Denk nicht nach, fotografier einfach!” und du wirst den ganzen Spaß entdecken, den die Kamera dir bereiten kann! Die Kamera kann wirklich dein Objekt aufnehmen, wenn du sie einfach in die Richtung hältst ohne direkt darauf zu zielen. Du musst dir keine Gedanken machen, dass du das Falsche aufnimmst.

Aber abgesehen von Action und Bewegungen kann der SuperSampler auch richtig gut Panorama-Aufnahmen machen! Alles was du machen musst, ist: den SuperSampler mitdrehen, wenn du eine Panoramaaussicht hast! Die vier Einzelbilder passen vielleicht nicht genau aneinander, aber das macht es besonders!

Eine Sache müssen alle SuperSampler-Benutzer im Kopf behalten: die Königin liebt die Sonne sehr. Ich meine es ernst, sie mag sie ZIEMLICH! Nimm sie mit raus, damit sie die Sonne sieht und präsentier ihre Aufnahmefähigkeit! Das ist auch der Grund, warum der SuperSampler im Sommer so beliebt ist.

Und mit dem MiniMovie-Extra auf Lomography.com kannst du deine Actionaufnahmen sogar noch realer machen! Hüpfen, Rennen und Herumtollen wird dadurch noch lebhafter!

Die Kamera ist vielleicht nicht die Beste darin, scharfe und detaillierte Fotos zu machen, aber sie hat eine einzigartige Persönlichkeit. Der SuperSampler ist eine Kamera, die Geschichten auf vier Einzelfotos zeigt, jedes Bild bezieht sich auf das vorherige, sie stellen etwas dar, was ein Einzelbild nicht kann. Die Kamera ist großartig und sorgt für Freude.

Den SuperSampler, die Königin der Multilinsenkameras, gibt es auch in strahlendem Blau. Sie macht vier nacheinanderfolgende Panorama-Aufnahmen auf einem Einzelbild; ein actiongeladenes 35mm Foto. Schau dir jetzt alle SuperSampler in allen Farben und allen Designs im Shop an!

written by yapfl on 2011-07-07 #gear #review #queen #movement #action #fast #lomography #supersampler #super-sampler #multi-lens-camera #user-review #requested
translated by wolkers

More Interesting Articles