Ja, ich will! Hochzeiten mit Lomography Kameras fotografieren

Für mich ist es eine Frustration, dass meine Hochzeit von keinen Lomographen fotografiert wurde; und somit kompensiere ich das.

In der heutigen Gesellschaft scheint es eine “Hochzeit” von Fotografie und Feiern zu geben. Rituale von Übergängen sind wichtige Meilensteine, die wir in unserem menschlichen Leben erreichen und wir sind wirklich dankbar für unsere Kamera; dass sie uns erlauben, diese Momente nach all der Zeit in Ehren halten zu können. Von Taufen über Geburtstage, Bart Mitzvahs und sogar Beerdigungen, Fotografie war immer da, um diese Momente auf ewig festzuhalten.

Aber bei all diesen Feierlichkeiten ist die Hochzeit immer noch eine der wichtigsten! Ich selbst bin ein verheirateter Mann und ich weiß, dass Leute eine ganze Stange Geld springen lassen, um ihre Traumhochzeit haben zu können. Für die meisten von uns steht die Hochzeit symbolisch für das Feiern von Freundschaft, Liebe und Hingabe und das alles sollte kein Märchenkram sondern Realität sein!

Eins bereue ich bei unserer Hochzeitsplanung; wir haben nie daran gedacht, einen Lomographen zu bitten, unseren Tag festzuhalten. Damals kannte ich mich schon gut mit analoger Fotografie aus, aber ich kannte keinen der enthusiastischen Lomographen persönlich, die ich online traf. Ich glaube, ich habe einem geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Und um meine Enttäuschung zu kompensieren, stell ich sicher, dass ich immer ein oder zwei analoge Kameras mitbringe, wenn ich auf eine Hochzeit von Freunden eingeladen bin. Da gibt es so viele interessante Bildthemen bei Feiern. Hier sind ein paar meiner Favoriten.

Der Empfang. Hochzeit heißt abgefahrene Tischdekoration und aufwendiges Essen!

Kinder. Es ist seltsam, wie unschuldig Kinder den Erwachsenen bei einen ihrer Events die Schau stehlen können.

Blumen. Viele von uns machen gerne Bilder von Blumen. Farbe, Drama, Romantik, Anmut, Femininität auf einmal!

Ein Porträt des Paars. Wenn du nicht der Hauptfotograf bist, ist es freilich schwer so nah ran zukommen.

Die Braut. Natürlich wäre mir der Eintritt der Braut in die Kirche noch lieber. Das ist so magisch! Es erinnert mich daran, wie ich verzaubert meine Frau anschaute, als sie auf mich zu kam.

written by renenob on 2012-03-01 #lifestyle #lomography #liebe #hochzeit #romanze
translated by wolkers

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles