Bulb-Modus mit einstellbarer Blende bei der LC-A

Suchst du nach einer Möglichkeit, deine LC-A in Bulb-Modus zu benutzen? Aber der Verschluss macht nicht mit, wenn du die Blende einstellen willst?

Du brauchst keine inneren oder äußeren Modifikationen, um das möglich zu machen.
Alles was du brauchst sind

  1. deine LC-A
  2. ein kleines bißchen Geduld

Als erstes öffne das Batteriefach am Boden deiner LC-A, so dass du das Symbol für den positiven Pol sehen kannst.
Jetzt musst du alle Batterien herausnehmen und umgekehrt wieder einlegen, also + zu -. Das war schon alles! Dieser kleine Trick funktioniert aber nur mit der LC-A, nicht mit der LC-A+.

f/11 im Bulb-Modus, 4 Min.

Jetzt kannst du loslegen, Lichtpfade aufnehmen und andere Experimente wagen.

Hier noch ein Link zu einem Video das zeigt, wie es geht: LC-A Bulb-Modus mit einstellbarer Blende.

LOMO ON!

written by ho0la on 2011-07-27 #gear #tutorials #lc-a #bulb #tipster #trick #langzeitbelichtung #quickie-tipster #tipp #kamera #leicht #handgemacht
translated by illy

More Interesting Articles