Nicht nur dir bekommt der Kaffee – deinem Film ebenso!

Tauche deinen Film in frisch aufgebrühten Kaffee und es entstehen wunderschöne Farbbläschen auf deinen Bildern!

Bei einem Tässchen Kaffee dachte ich mir, das könnte eine gute Zutat für ein LabRat-Experiment werden.

Ich nahm ein Glas, schüttete ein wenig Kaffeepulver hinein und kochte etwas Wasser auf.
Dann warf ich den Film in den frisch aufgebrühten Kaffee und ließ ihn 20 Minuten darin ziehen.
Danach ließ ich den ausgezogenen Film über der Heizung in einer Dunkelkammer trocknen.
Währenddessen malte ich mir schon die unzähligen Möglichkeiten aus, die bei meinem Experiment herauskommen könnten. Ich erwartete braune, sepiafarbene Bilder, doch es kam ganz anders!

Hier sind ein paar Bilder aus meinem Coffee-Album

Probiert ’s aus!

written by t82 on 2011-08-13 #gear #tutorials #film #experiment #lab-rat #tipster #lomography #kaffee #dunkelkammer #labor #labrat #film-modifikation
translated by 12_12

More Interesting Articles