Fuji Velvia 100 - ein Film für Verträumte!

Der Fuji Velvia 100, ein 35mm Film, produziert seit 2005, ist heute, ohne Zweifel, der beliebteste Film unter angehenden Fotografen. Zu Recht! Unter den richtigen Bedingungen mit der richtigen Kamera benutzt, erzeugt der Film atemberaubende Bilder wie kein anderer.

Bei meiner letzten Reise nach Kenya hatte ich die Gelegenheit den Fuji Velvia 100 zum ersten Mal auszuprobieren und war von den Ergebnissen, die ich aus dem Labor bekam, überwältigt.
Crossentwickelt erzeugt der Film wunderbar verträumte Bilder, getaucht in Rot- und Rosatöne.

Während einer Safari im Maasai Mara National Reserve in Kenya.

Was mir wahrscheinlich am meisten an dem Film gefallen hat, waren die eher subtilen und weniger dominanten Farbtöne. Ein Hauch von Grün, Gelb oder Blau ist in den Bilder immer noch zu erkennen.

Von: muddymire

Bisher habe ich den Film immer für Bilder im Freien benutzt und kann mich über die Ergebnisse wirklich nicht beschweren! Da der Film einen niedrigen ISO-Wert besitzt, werden – schätze ich – die besten Ergebnisse bei strahlendem Sonnenschein erzielt. Ich werde auf jeden Fall weitere Rollen von diesem Typ Film kaufen und auch ausprobieren, wie sich der Film in geschlossenen Räumen verhält!

Von: muddymire

written by muddymire on 2011-08-12 #gear #red #pink #review #35mm-film #lomography #fuji-velvia #xpro #cross-processed #lila #traum #vertraumt #user-review #traumer #traume
translated by 12_12

More Interesting Articles