Die Graffitiwand in Malaysia

Kennst du den besten Platz um Graffitis zu sehen? Hast du schon von Hosier Lane gehört, in Melbourne, Australia oder Queens, New York, United States? Wenn nicht, musst du es mal googeln! Das sind Plätze, wo man super Graffitis über ganze Gebäude sehe kann. Der Einfluss von Graffitisubkulturen ist auch in Malaysia weitverbreitet. Wir haben auch einen eigenen Platz, wo wir tolle Graffitis sehen können!

Graffiti ist eine Straßen-Kunst-Form, bei der in der Anfangszeit immer von Vandalismus geredet wurde. Manche Leute können die Graffities als eine Art Subkultur akzeptiert. Durch sie können Aussagen verbreitet werden, wie Freiheit, Gemeinschaft, Rechte usw.

Wo ist diese Graffitiwand? Sie ist an den Bänken des Klang River gelegen, nahe dem Central Markt, genannt Pasar Seni. Die Graffitiwand ist sehr lang und ich wette du wirst sehr erschöpft sein, wenn du die Wand komplett entlang gehst. Also bring etwas zum trinken mit!

Die farbenfrohe Wand wird den Platz für dich und deine Freunde perfekt machen, um unvergessliche Momente miteinander zu teilen, oder um ein Bild mit deiner geliebten Lomokamera zu machen. Unten ist eine Dokumentation über meine aufregenden Erfahrungen, als meine Freunde und ich die Graffitiwand entlang gingen!

Die Bilder wurden mit der Lomo LC-A+, welche mit einem Kodak EB geladen war, gemacht.

Ich habe auch die Montage-Technik ausprobiert, welche von lomokev eingeführt wurde und ich wusste das der Hintergrund mich verrückt macht!

Die Graffitis sind von lokalen und internationalen Künstlern gesprüht worden. Letztes Jahr wurde ein Graffiti-Wettbewerb ausgetragen. Berühmte Graffiti-Künstler waren hier, die wir kennenlernen durften.

Wie kommt man dort hin?
Nimm den Zug/LRT zum Pasar Seni. Dann siehst du die Graffitiwand schon von der Station aus. Bis man dort ist dauert es ca. 10 Minuten.

Sicherheitsvorkehrungen:
1) man muss in einer Gruppe sein. Manchmal treiben sich dort Obdachlose herum. Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, dann haben sie Angst sich zu nähern und euch zu ärgern.
2) nimm etwas zu trinken mit.
3) sei dir sicher, dass deine Kamera mit einem Film geladen ist und nimm Ersatz mit. Diafilme sind die besten!
4 ) LOMO ON!

written by bulletofmine on 2011-12-04 #places #malaysia #kunst #kuala-lumpur #grafitti #location #central-market #kultur #farbig #sungai-klang #pasar-seni
translated by inkkl

More Interesting Articles