Mein ehemaliger Arbeitsplatz und Kollegen

2

Über meinen ehemaligen Arbeitsplatz und was ihn interessant und angenehm gemacht hat – ein nettes kleines Architekturbüro in Pune.

Vor ein paar Jahren arbeitete ich in einem kleinen Architekturbüro, bevor ich mich selbständig machte.
Das Büro erstreckte sich über eine Hälfte des Bungalows meines Chefs. Es war ein nettes kleines postmodernes Gebäude, mit einem riesigen Schäferhund auf der Veranda.
Alles an diesem Gebäude war anders.

Bis hin zum Design der Fenstergitter.

In den Sommermonaten wurde das Büro durch das Oberlicht leider ein wenig zu heiß.

Im Winter ließ es jedoch auch das herrlich warme Sonnenlicht herein.

Der Arbeitstisch direkt unter dem Oberlicht wurde benutzt, um Modelle und Skizzen anzufertigen, Zeichnungen zu überprüfen, oder zu diskutieren…

… oder für Büroklatsch.

Im Eingangsbereich befanden sich drei schicke Canvas-bezogene Metallstühle. Einer von ihnen war immer von Friday besetzt, einem Mitarbeiter, der den Stuhl während seiner Siesta am Nachmittag auf nur zwei Beinen balancierte und dabei döste.

Im Treppenaufgang entfaltete das Oberlicht seine wahre Pracht.

Das Schattenspiel des schlanken Geländers und des Treppenprofils wirkte magisch und lebendig.
Es veränderte sich ständig im Laufe des Tages und der Jahreszeiten.

Ein solches Büro wünschen sich Praktikanten und Absolventen für den Einstieg.
Die Arbeit machte Spaß und kreative Ideen wurden unterstützt.

Wir haben zur Unterhaltung im Büro eine Menge Müll angesammelt, allerdings verbrachten wir auch viel Zeit damit, zu tratschen und uns gegenseitig Streiche zu spielen.

Selbst die Überstunden, die wir vor Deadlines einlegten, waren in einer so dynamischen und fröhlichen Gesellschaft nicht tragisch.

Schließlich ist leider nichts für immer, wie man sagt. Ich kündigte und wurde selbständig.
Dieser Ort und diese Menschen werden jedoch für immer Teil meiner Collage aus Erinnerungen sein.

written by anahgem on 2011-08-23 #lifestyle #architektur #buro #indien #pune #firma #analoger-lebensstil #kollegen #ehemaliger-arbeitsplatz
translated by plumpienli

2 Comments

  1. ck_berlin
    ck_berlin ·

    "postmodernistisches Gebäude"?
    www.duden.de

  2. ck_berlin
    ck_berlin ·

    Danke für die Korrektur.

More Interesting Articles