Lomography Ringflash: Geh nah ran und belichte doppelt

Wenn du näher an das Objekt herangehst, wird dein Ringflash seine gesamte Kraft entfalten! Du wirst sicherlich einige super Fotos erhalten. Willst du Doppelbelichtungen mit verschiedenen Farben ausprobieren? Der Ringblitz wird also ein super Partner sein für deine geliebte Lomo-Kamera! Außerdem werden deine Fotos einen Vintage-Look erhalten.

Von: pomps

Der Lomography Ringflash ist sehr einfach zu gebrauchen. Man muss ihn einfach nur mit dem Hot Shoe an der Kamera befestigen oder man benutzt den Blitz separat indem man auf den “fire away”-Knopf drückt.
Dies ist ein Vorteil, den man mit den verschiedenen Kombinationen der Kamera nutzen kann, mit dem MX-Schalter und Langzeitbelichtung. Du kannst hier nachschauen, ob der Blitz mit deiner Lomo kompatibel ist. Ich habe ihn auch mit einer SLR ausprobiert und es klappt.

Ich empfehle euch wirklich nah ran an das Objekt zu gehen, wenn du den Ringblitz benutzt.
Du wirst begeistert sein von deinen Fotos. Der wunderbare Blitz scheint das Objekt zu berühren.

Von: pomps

Ich mag es den Ringblitz mit Doppelbelichtungen zu kombinieren. Man muss nicht nur einen einzelnen Farbring benutzen (einen gelben, einen roten, einen blauen und einen zerstreuenden Ring) sondern mehr!
Bei dem Foto habe ich einen blauen und roten benutzt.

Von: pomps

Mehr Doppelbelichtungen:

Von: pomps

Außerdem kann man auch die Farben kombinieren mit den Farbfolien, welche in die Schlitze über jeden einzelnen Blitz passen. Man kann zwei Farben im gleichen Schlitz verwenden oder in verschiedenen Schlitzen.

Von: pomps

Ich liebe den Ringflash, weil er einem viele Möglichkeiten eröffnet und auch weil mein beliebtestes Bild mit ihm gemacht wurde.

Mein Ringflash liebt es mit meiner Fisheye zusammen zu arbeiten. Sie sind ein einzigartiges Paar. Ihr Zusammenwirken wird lebendig.

Definitiv ein Must-Have-Accessoire!

written by pomps on 2011-07-12 #gear #review #mx #blitz #doppelbelichtung #ringblitz #farbe #user-review #requested #nahe
translated by brommi

More Interesting Articles