Nicht einfach irgendeine Lochkamera aus Papier, eine Hasselblad-Lochkamera aus Papier!

Die Do-It-Yourself Bewegung hält Schritt, und schon gibt es noch eine Lochkamera zum selber Zusammenbauen!

Foto via Tumblr

Sorgsam designet und auf jeden Fall kostenlos, gibt es nun eine Hasselblad Lochkamera zum Download auf der Website der Designerin Kelly Angood’s.

Foto via Kelly Angood

Der Bastelbogen ist für den Druck in A4 ausgelegt.
Heraus kommt eine voll funktionsfähige Kamera, mit der man 12-24 Bilder auf einen 35mm Film bekommt.

Kelly Angood verfolgt die Ergebnisse, die von Leuten, die ihre Kamera benutzen, erzielt worden sind. Begutachten kann man diese auf pinholehassleblad.tumblr.com.

Hasselblad ist eine alte schwedische Firma, die anfangs Mittelformatkameras für das Militär produzierte. Heute ist sie immer noch sehr begehrt unter professionellen, sowie eingefleischten Amateurfotographen.

Lochkameras aus Papier, die auch Mittelformat unterstützen, findet man im Shop: Paper Pinhole DIY Cameras.

written by sleepswimming on 2011-07-10 #news #diy #pinhole #35mm #hasselblad #lochkamera #pinhole-tipster
translated by 12_12

More Interesting Articles