Du hast den Objektivdeckel deiner La Sardina verloren?

3

Mir passierte es viel zu schnell…

Aus irgendeinem Grund verliere ich all meine Objektivdeckel.
Meistens ist es mir irgendwie egal, trotz allem ist es ein wenig schade. Zufällig habe ich herausgefunden, dass auf meine grüne Marathon La Sardina auch Kronkorken passen! Solltest du also mal deine Kappe verlieren und trotzdem die Linse vor Kratzern und Staub schützen wollen, leere einfach eine Falsche und los geht’s!

written by mephisto19 on 2011-08-02 #gear #tutorials #tipster #quickie-tipster #kamera #dekoration #la-sardina #kamera-modifikation #objektivdeckel
translated by 12_12

3 Comments

  1. gabri-holguin
    gabri-holguin ·

    BIONADE!

  2. drella
    drella ·

    ..also ich find' die Idee sehr gut. Hab das gleich mal mit 'nem Kronkorken von Astra (Anker und so) versucht. Leider zerkratzt das meine LaSardina. Ich fänd' es total gut, wenn man den Objektivschutz einfach nachbestellen könnte.

  3. mewe
    mewe ·

    Statt Kronkorken passt auch ein Plastikschraubverschluss einer beliebigen PET-Flasche. Ich habe einen von einer 1,5 L- Wasserflasche aus dem Discounter genommen. Da verkratzt nichts und hat einen schmalen inneren Ring, durch den der Deckel besser hält.

More Interesting Articles