Der Sommer, wo ich im Meer und im Schwimmbad war

Der Sommer ist da, Leute! Und was gibt es Besseres, als Schwimmen zu gehen und Fotos zu machen – oder vielleicht sogar beides gleichzeitig? In diesem Artikel haben wir eine kleine Fotoauswahl rund um das Thema “Schwimmen” zusammengestellt; und dazu einige Vorschläge, welche Gerätschaften man verwenden sollte, um jene großartigen Unterwasserfotos zu schießen.

Wie gewöhnlich empfehlen wir einen Soundtrack: dieses Mal ist es das wundervolle The Swimming Song von Loudon Wainwright III. Öffnet den Link in einem zusätzlichen Tab, dreht die Lautstärke auf, klickt auf Alle Fotos anzeigen und scrollt einmal durch.

Von: stouf, dirklancer, drofla, japsix, panelomo, calo, disdis, reinertlee, lomovan, girlkasia, cruesi, reneg88, t0m7, mrrotivlarbac, superlighter, weechonghooi, vicuna, emilios, eurydice, jeabzz, mephisto19, drumfire, zekiyeayse, hstevens1, jelga, mantozauras, caromi, chippo, jennson, zulupt, shi_mi & erikamentari

Es gibt verschiedene Produkte, die wir für die Unterwasserfotografie empfehlen können: Krab Unterwasser Gehäuse für die Lomo LC-A und LC-W. Oder das Fisheye Submarine für die Fisheye One und Two.

Beim Zusammenstellen dieser Galerie – gewöhnlich laden wir Tonnen von Fotos für verschiedene Suchbegriffe herunter und grenzen sie in unzähligen Schritten wieder ein – sahen wir, dass stouf für ein gutes Drittel dieser Galerie verantwortlich ist. Also habe ich entschieden, ihn einmal auszufragen: über die Wasserfotografie, nach seiner Lieblingskamera, und wieso er so gerne Schwimmen geht.

Rule N°11: Unterwasser nur Blasen hinterlassen und Fotos schießen. Lieblingskamera? Nikonos V. Wieso ich gerne Schwimmen gehe? Mal abgesehen von dem Teil mit dem Atmen, ist es vollkommene Freiheit.

Danke stouf!

Weitere (wahllose) Empfehlungen: Lest die großartige Kurzgeschichte The Swimmer von John Cheever. Hört euch Swim von Surfer Blood an (zieht euch auch Alpaca remix rein), Swimming von Sunset Rubdown, Swimmers von Broken Social Scene oder I Sing I Swim von unseren geliebten Lomo Amigos Seabear an. Schaut euch Loudon in der tollen aber kurzlebigen TV-Sendung Undeclared an. Leiht euch Esther Williams Filme aus. Oder hört euch Bon Ivers Cover von The Swimming Song an.

Ganz sicher gibt es eine Menge Fotos, die wir vergessen haben hinzuzufügen. Also postet die Links zu euren liebsten Schwimmfotos bei den Kommentaren! Und lasst uns wissen, wo man in eurer Umgebung am besten Schwimmen gehen kann und – zwinker, zwinker – vielleicht schreibt ihr eine LomoLocation darüber.

written by recurving on 2011-04-09 #lifestyle #pool #galerie #meer #schwimmbad #schwimmen
translated by selfmachine

More Interesting Articles