Lomo-Walk in Düsseldorf: Die gefürchtete Kiefernstrasse

37

Wie Ihr hier vielleicht vor ein paar Tagen im Beitrag von micbec gelesen habt gibt es eine Menge interessanter Orte in unserer Gegend, zum Beispiel die Kiefernstrasse in Düsseldorf.

Wir wollen ihn erkunden, diesen “gefürchteten” Ort. Eine Menge hat sich dort abgespielt. Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, sie haben dagegen protestiert und am Ende haben sie erreicht wofür sie sich eingesetzt haben. Die wilden Zeiten sind an den Gebäuden und ihren Bewohnern nicht spurlos vorbei gegangen.
Einen kleinen Einblick darüber findet ihr hier im sehr informativen Beitrag von micbec

Damit ihr von diesem Ort nicht nur aus der Ferne hört, rufen wir zum Lomo-Walk auf: Packt eure Lieblingskameras ein und auf geht’s.

Foto von micbec

Wann: Am Samstag, den 02.07.2011, 15:00 Uhr
Wo: Düsseldorf, Treffpunkt Buchhandlung Grauert in der Vorhalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofs

Von dort brechen wir dann gemeinsam zur Kiefernstrasse auf.
Je nachdem ob das Wetter mitspielt können wir anschließend noch restliche Teile von Flingern, den Volksgarten oder zum Beispiel Friedrichstadt unsicher machen.
Wer noch andere Ideen hat kann sie gern hier als Kommentar hinterlassen.

Als kleines Schmankerl: Jeder der anschließend hier einen Link zu seinem Fotoalbum vom Treffen postet wird mit 5 Piggies belohnt.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, klickt bitte unten auf “Ich bin dabei”.

Artikel mit freundlicher Unterstützung von micbec

written by spoeker on 2011-06-23 #news #event #walk #lomography #lomo-walk #dusseldorf #treffen #kiefernstrasse #lomo-treffen

37 Comments

  1. chaotic4life
    chaotic4life ·

    Ich erzähl noch mal irgendwem das ich nicht allein auf die Kiefernstrasse will ... ;)

  2. micbec
    micbec ·

    Wir arbeiten doch immer gerne gegen die Ängste der anderen ;-) Das ist doch immer noch die beste Therapie, so wie mit den Spinnen die man einfach mal in die Hand nehmen muss.

  3. spoeker
    spoeker ·

    außerdem sind wir ja schon mindestens zu dritt.
    Nehm ich 3 Flaschen Rum mit und schon haben die angst vor uns ;)

  4. chaotic4life
    chaotic4life ·

    Ich glaub dann haben wir eher eine ganze Menge neuer Freunde :D

  5. picliz
    picliz ·

    8 Jahre in Düsseldorf gewohnt und doch nie in der Kiefernstraße gewesen... shame on me^^ Freu mich drauf das nachzuholen!

  6. herr-freitag
    herr-freitag ·

    Ich bin da regelmässig auf Konzerten im AK 47... Keine Angst - alles friedlich da

  7. moodification
    moodification ·

    Mist! Bin im Urlaub und kann nicht dabei sein ... Allen Beteiligten viel Spaß!

  8. bloemche
    bloemche ·

    Termin gecheckt - da simmer dabei :)

  9. spoeker
    spoeker ·

    Wer keine Zeit hat: Nicht ärgern, 2 Wochen später gibts das nächste Treffen auf der Rheinkirmes :) (Event folgt...)

  10. gemma81de
    gemma81de ·

    Sieht echt gut aus, aber ich kann leider nicht dabei sein :( Bin gespannt auf eure Alben.

  11. feemail
    feemail ·

    Ich schau mal, vielleicht schaffe ich das. Wäre mein erstes Event! Habe auch nur eine Kamera... :)!

  12. apophisv
    apophisv ·

    Menno, muss am 2. arbeiten.... =( Nach 20.00 (tendentiell eher später, Bahn und Pünktlichkeit und so ;)) da aufschlagen is wahrscheinlich zu spät? Ist das Treffen auf der Rheinkirmes auch für Samstags (16.?) angedacht? Weil dann müsst ich mir den Tag rechtzeitig freinehmen...
    Euch allen jedenfalls viel Spaß am Samstag! =)

  13. marvlomo
    marvlomo ·

    wenn nichts dazwischen kommt bin ich am start! :)

  14. symphony2506
    symphony2506 ·

    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei. Hab mir erst vor 2 Wochen meine erste Diana F+ schenken lassen und hoffe, viel von euch zu lernen. :-)

  15. frauspatzi
    frauspatzi ·

    evalina uns ich sind dabei!

  16. chaotic4life
    chaotic4life ·

    @apophisv: Ja das Kirmes Treffen ist für den 16.07. geplant, soweit ich informiert bin. Also fix frei nehmen! :)

  17. spoeker
    spoeker ·

    cool das wird ja ein feines Ründchen :D
    @apophisv: Wir haben bis morgen eine Abstimmung laufen (doodle.com/cwnmh6ehrev3ie2q) und bisher sieht es sehr nach dem 16. aus, Event folgt dann hier :)

  18. feemail
    feemail ·

    Bei mir klappt es leider doch nicht, aber ich hoffe beim nächsten Mal!!

  19. knipsomat
    knipsomat ·

    Würd mich gern noch anschließen und bring ein paar abgelaufene Filme mit, wenn jemand tauschen mag ;)

  20. micbec
    micbec ·

    Ich freu mich auf morgen... und mit HerrnFreitag haben wir sogar einen richtigen Kenner des AK47 mit an Bord. Wenn der Rum aus ist bekommen wir da vielleicht noch was zu trinken... ;-)

  21. jmh
    jmh ·

    Nett war's in der recht großen Runde! Sind gespannt auf die Ergebnisse...!

  22. marvlomo
    marvlomo ·

    in der tat...eine wirklich nette und angenehme runde ;)

  23. knipsomat
    knipsomat ·

    Nun gut, ich fang dann mal an und ausserdem bin ich heiß auf die Piggies, hehe ;)
    www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1728820-lomo-walk-…

  24. chaotic4life
    chaotic4life ·

    Meine ersten beiden LC-A+ rollen. Natürlich hat es Rossmann prompt verpeilt meinen Ektachrome zu crossen :( Oh well. Sind trotzdem ganz okay geworden, denke ich. www.lomography.de/homes/chaotic4life/albums/1729172-lomowal…

  25. morning-rain
    morning-rain ·

    Meine Fotos gibts hier:
    Lc-a+: www.lomography.de/homes/morning-rain/albums/1729286-lomotre…
    Agfamatic: www.lomography.de/homes/morning-rain/albums/1729289-dsseldo…
    Hab dieses Mal echt wenig fotografiert ;/

  26. das-z
  27. jmh
    jmh ·

    ...meine ersten sind auch online...die eigentlich bessere Ausbeute folgt noch... die Sprocky-Bilder sind irgendwie besser...sobald gescannt folgen sie...
    www.lomography.de/homes/jmh/albums/1730128-lomowalk-kiefern…

  28. bloemche
  29. frauspatzi
  30. evalina
  31. evalina
  32. artichekt
    artichekt ·

    Ach so, ich hab ja auch schon ein Album online:
    www.lomography.de/homes/artichekt/albums/1729504-kiefernstra

  33. mike_z
  34. gambajo
    gambajo ·

    Da ich zu der Zeit meine Diana noch nicht hatte, habe ich mit meiner "Großen" fotografiert: www.flickr.com/photos/gambajo/sets/72157627000640717/

  35. ellipirelli
  36. scorpie
  37. spoeker
    spoeker ·

    meine gesammelten Werke: www.lomography.de/homes/spoeker/albums/1735672-118_lomowalk…

More Interesting Articles