SuperSampler: eine Sommerliebe

Wenn die Sonne die Luft wärmt und der Regen weg bleibt, gibt es für mich nichts besseres als Zeit mit meiner Tochter zu verbringen. Das Sahnehäubchen darauf ist dann die Möglichkeit ein paar Bilder mit meinem brandneuen Supersampler machen zu können. Das ist Eintrittskarte für eine Vielfachlinse-Sommerliebe!

Wenn ich an Sommerbilder denke, schießen mir heiße, lange Tage, Ferien, der Strand, Flipflops und Eiscreme durch den Kopf. Nicht jeder Tag ist ein freier, deshalb nutze ich die Gelegenheit Zeit in den herrlichen Parks um Nottingham zu verbringen, um das Beste aus dem Sommer zu machen.
Man kann nicht gut Sonnenbaden am Strand, aber es ist trotzdem ein großer Spaß.
Es ist eine Art Sommerliebe für mich und noch mehr für meine Tochter Emily.

Kürzlich ereignete sich es, dass ich meine Piggy Points für einen SuperSampler ausgab, deshalb hab ich jetzt meine erste Vielfachlinsen-Kamera, die ich meiner Kamerasammlung hinzufügen kann.
So wie sich die Tage im Park ums Spielen und Spaß drehen, hoffte ich, dass der Supersampler ideal dafür sei, die Abläufe in seinen zwei Sekunde Auslösezeit einzufangen.

Ich versuchte der Lomography-Philosophie zu folgen und meine Bilder nicht zu planen (Just shoot! – Fotografier einfach!), aber bevor ich das Auto voll packte und wir uns auf den Weg zum Park machten, hatte ich schon eingefrorene Bewegungen auf vier Rahmen vor Augen, so wie Spaß auf den Schaukeln, Rutschen und anderem Spielzeug. Nicht viele andere Kameras könnten so was vollbringen.

Ich hab einen Film mit relativ hoher ASA (Lichtempfindlichkeit) verwendet (Kodak Ultramax 400), sogar im Sonnenlicht kamen fantastische und gut belichtete Fotos raus.
Wenn ich jetzt über die Bilder drüber schaue, muss ich sagen, dass ich genau das bekommen hab, was ich wollte. Für mich gibt es keine einzigartigere Kamera, die die gleichen bewegungsgelandenen Aufnahmen einfangen könnte. Ich kann mir vorstellen, noch viel mehr Bilder in den kommenden Sommermonaten mit dem Supersampler zu schießen.

Mein Rat: Schnapp dir einen SuperSampler und halte ein paar Momente der Sommerliebe für die Ewigkeit fest!

written by veato on 2011-07-20 #lifestyle #action #parks #supersampler #sommer
translated by wolkers

Thanks, Danke, Gracias

Thanks

We couldn’t have done it without you — thanks to the 2000+ Kickstarter backers who helped support this analogue dream machine the Diana Instant Square is now a reality. Watch out world, this Mighty Memory Maker is coming your way! Did you miss out on the Kickstarter Campaign? Fear not, pre-sale is now on and we have a Diana Instant Square waiting just for you! Pre-order now to pick up your own delightful Diana Instant Square and free Light Painter just in time to snap away those Christmas Carols.

More Interesting Articles